1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Innenstadt

Herbert Grönemeyer kommt in die Lanxess-Arena – Tickets ab Freitag

Erstellt:

Von: Johanna Werning

Herbert Grönemeyer vor der Lanxess-Arena in Köln (IDZRW-Montage)
Bei seiner Tour 2023 spielt Herbert Grönemeyer auch in der Lanxess Arena (IDZRW-Montage) © Horst Galuschka/Imago & POP-EYE/Imago

Herbert Grönemeyer kommt nach Köln. Am Samstag, 27. Mai 2023, spielt der Sänger in der Lanxess Arena in Deutz. Der Vorverkauf startet Freitag.

Köln – Ob „Bochum“, „Currywurst“, „Männer“ oder „Mensch“. Ohne Frage: Herbert Grönemeyer zählt wohl zu den bekanntesten Sängern in Deutschland. Seit knapp 40 Jahren führen seine Singles und Alben immer wieder die Charts an. Mit über 18 Millionen verkauften Tonträgern in Deutschland ist Grönemeyer der kommerziell erfolgreichste zeitgenössische Musiker Deutschlands. Seine unzähligen Fans dürfen sich nun auf eine weitere Tour freuen: Neben Dortmund, München und Mannheim spielt der 66-Jährige im kommenden Jahr auch in Köln.

Herbert Grönemeyer in Köln: Konzert in der Lanxess Arena – am 27. Mai 2023

Am Samstag, 27. Mai 2023, füllt Herbert Grönemeyer die Lanxess Arena in Köln-Deutz. Karten für das Grönemeyer-Konzert gibt es ab 59,95 Euro. Der Eventim-Vorverkauf startet am Mittwoch, 18. Mai 2022. Der allgemeine Vorverkauf beginnt dann zwei Tage später – am Freitag, 20. Mai 2022, um 10 Uhr.

Neben Köln spielt Grönemeyer in zehn weiteren Städten. Die Tour 2023 beginnt am 16. Mai in Kiel. Danach gibt es Auftritte in Hamburg, Berlin und Stuttgart. Tour-Abschluss ist am 31. Mai 2023 im Hallenstadion in Zürich. Die Konzerte im Überblick:

Herbert Grönemeyer: Tour 2023 – die Konzerte im Überblick

►Herbert Grönemeyer in Kiel: 16. Mai 2023 in der Wunderino Arena

►Herbert Grönemeyer in Hamburg: 18. Mai 2023 in der Barclays Arena

► Herbert Grönemeyer in Dortmund: 19. Mai 2023 in der Westfalenhalle

►Herbert Grönemeyer in Berlin: 21. Mai 2023 in der Mercedes-Benz Arena

► Herbert Grönemeyer in Hannover: 22. Mai 2023 in der ZAG Arena

► Herbert Grönemeyer in Wien: 24. Mai 2023 in der Stadthalle Halle D

► Herbert Grönemeyer in München: 25. Mai 2023 in der Olympiahalle

► Herbert Grönemeyer in Köln: 27. Mai 2023: in der Lanxess Arena

► Herbert Grönemeyer in Mannheim: 28. Mai 2023 in der SAP Arena

► Herbert Grönemeyer in Stuttgart: 30. Mai 2023 in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle

► Herbert Grönemeyer in Zürich: 31. Mai 2023 im Hallenstadion

Herbert Grönemeyer: Restkarten für Tour 2022

Wer so lange nicht mehr warten möchte, kann auch noch ein Ticket für die Grönemeyer-Tour im Mai 2022 ergattern. Unter anderem spielt der Bochumer in Gelsenkirchen, Berlin und Leipzig. „Für einige wenige der überwiegend Open Air stattfindenden Shows sind noch Tickets zu haben“, heißt es vom Veranstalter. (jw) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant