1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Innenstadt

Lanxess-Arena: Udo Lindenberg kommt 2022 nach Köln – gleich zweimal

Erstellt:

Von: Benjamin Stroka

Udo Lindenberg bei einem Konzert in der Lanxess-Arena in Köln.
Udo Lindenberg gab zuletzt im Juni 2019 ein Konzert in der Lanxess-Arena in Köln. © Eduard Bopp / Imago

Udo Lindenberg kommt 2022 für ein Konzert nach Köln. In der Lanxess-Arena tritt der „Panikrocker“ im Rahmen seiner neuen Tour „Udopium Live 2022“ auf.

Köln – Udo Lindenberg kehrt 2022 wieder in die Lanxess-Arena zurück. Rund drei Jahre mussten seine Fans in Köln auf ein Konzert des Panikrockers aus Gronau warten. Doch am 11. Juni 2022 (ein Samstag) ist es wieder so weit. Im Rahmen seiner „Udopium Live“-Tour kommt Lindenberg auch nach Köln. In Köln wird es einen Tag zuvor ein Zusatzkonzert geben: Auch am Freitag, 10. Juni 2022, tritt Udo Lindenberg in der Lanxess-Arena auf.

Lanxess-Arena: Udo Lindenberg gibt im Juni 2022 Konzert in Köln

Über 1000 Tage gab es kein Live-Konzert von Udo Lindenberg. Im Mai 2022 hat das Warten ein Ende. Dann startet Lindenberg mit seiner neuen Tour „Udopium“ für zwei Monate durch 13 Städte in Deutschland. Den Auftakt macht am 24. Mai ein Konzert in Schwerin. Am 11. Juni kommt der Panikrocker dann nach Köln. In der Lanxess-Arena gibt es für Fans von Udo Lindenberg dann wieder das volle Programm.

„Endlich, denn die verdammte Pandemie hat uns allen auch die geplanten fetten Panik-Partys geklaut. Aber jetzt ist endlich wieder alles klar – wir sehen uns wieder“, verspricht Lindenberg auch seinen Fans in Köln.

Tickets für Udo Lindenberg in Köln Lanxess Arena (11. Juni 2022)

Presale: Ab Mittwoch, 3. November 2021, 11 Uhr bei Eventim.

Offizieller Vorverkaufsstart für Udo Lindenberg in Köln: Freitag, 5. November 2021, 11 Uhr, an den üblichen Vorverkaufsstellen und auf lanxess-arena.de.

Udo Lindenberg in Köln: Mit Überraschungsgästen in der Lanxess-Arena

Auf dem Programm stehen bei Lindenberg nicht nur viele Klassiker, sondern auch „brandneue Songs von seinem diesjährigen Erfolgs-Album ‚Udopium‘“, wie ein Sprecher der Lanxess-Arena in Köln ankündigt. Außerdem soll es neben seinem Panikorchester und mehrere Überraschungsgäste geben, die mit Lindenberg die Bühne rocken werden.

Denn der Musiker will deutlich machen, dass der Rock sich auch von der Corona-Pandemie nicht kleinkriegen lässt. „Nee. Rock’n’Roll never dies, unkaputtbar, zeitlos. Is doch klar – echter Rock’n’Roll ist das ewige Feuer“, sagt Lindenberg.

Konzerte Lanxess-Arena Köln 2022: Genesis sind schon im März da

Neben dem Konzert in der Lanxess-Arena in Köln tritt Udo Lindenberg bei seiner neuen auch ein zweites Mal in NRW auf. Bereits am 7. Juni kommen auch seine Fans in Dortmund auf ihre Kosten. Dann tritt Lindenberg in der Westfalenhalle auf, bevor es vier Tage später nach Köln geht.

Neben Udo Lindenberg bietet die Lanxess-Arena 2022 noch einige weitere Konzerthighlights. So kommt mit Genesis eine der weltweit erfolgreichsten Bands bereits im März nach Köln (bs) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Köln passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant