1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Innenstadt

Lanxess Arena: „Alors on danse“-Sänger Stromae kommt nach Köln

Erstellt:

Von: Mick Oberbusch

Sänger Stromae performt auf einer Bühne
Nach sieben Jahren Bühnen-Abstinenz gibt Stromae, hier bei einem Konzert 2014, im Mai 2023 in Köln sein Bühnen-Comeback. © Paul Bergen/dpa

Seine Songs „Alors on danse“ oder „Papaoutai“ kennt auch hierzulande fast jeder: Der belgische Superstar kommt nach sieben Jahren Pause am 10. Mai 2023 in die Lanxess Arena.

Köln – Wenn die ersten Töne des Welthits „Alors on danse“ erklingen, weiß auch hierzulande so ziemlich jeder, dass es gleich richtig zur Sache geht: mit dem 2010 veröffentlichen, französischsprachigen Song schaffte der gebürtige Belgier Stromae damals den Durchbruch, bis heute wurde das Video zu dem Titel auf YouTube über 330 Millionen Mal abgespielt. Und im Mai 2023 kommen auch Kölnerinnen und Kölner in den Genuss einer Live-Darbietung von „Alors on danse“ und vielen weiteren Hits. Denn Stromae macht am 10. Mai 2023 in der Lanxess Arena in Köln-Deutz Halt. Und das, nachdem er sich rund sieben Jahre lang mit neuer Musik zurückgehalten hatte.

Bekannt durch „Alors on danse“ – belgischer Superstar Stromae kommt am 10. Mai 2023 in die Lanxess Arena

Am 4. März 2022 erscheint jedoch sein neues Album „Multitude“, es ist der erste Longplayer des öffentlichkeits-scheuen Künstlers seit 2013. Sein Debütalbum „Cheese“ war bereits 2010 erschienen, bei „Multitude“ handelt es sich somit um das dritte Studioalbum des 36-Jährigen, bei dessen Künstlernamen es sich um eine Anlehnung an das französische Wort „Maestro“ handelt.

Stromae in der Lanxess Arena in Köln: „Alors on danse“ und „Papaoutai“ als größte Hits

„Der belgische Superstar Stromae veröffentlicht nach siebenjähriger Abwesenheit am 4. März dieses Jahres sein neues Album „Multitude“. Die dazugehörige Welttournee führt den Künstler endlich auch wieder für zwei Arena-Shows nach Deutschland. Sein einziges Konzert in NRW spielt er in diesem Rahmen am 10. Mai 2023 in der Kölner Lanxess Arena“, freut sich auch der Veranstaltungstempel, der laut Geschäftsführer Stefan Löcher stark unter der Corona-Pandmie leiden musste, auf den heiß erwarteten Auftritt.

Stromae Konzert in Köln: Auftritt in der Lanxess Arena im Mai 2023 – andere Künstler sagten Show ab

Somit gehört Stromae zu jenen Künstlerinnen und Künstlern, die trotz aller Umstände in den kommenden Monaten in der Lanxess Arena auftreten werden. Etliche internationale sowie nationale Stars hatten ihre Shows in der Lanxess Arena auch abgesagt oder verschoben. (mo) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Unabhängig informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant