1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Innenstadt

Diese Stars kommen 2023 in die Lanxess Arena – Kiss, Elton John, Helene Fischer

Erstellt:

Von: Mick Oberbusch

Die Lanxess Arena darf sich auch 2023 wieder auf Stars und Bands der Extraklasse freuen. Eine Auswahl.

Köln – Nach zwei pandemiebedingt schwierigen Jahren 2020 und 2021 konnte in Deutz in 2022 wieder ein Stück weit durchgeatmet werden: Die Lanxess Arena darf so gut wie jede Nacht Shows, Stars und Bands der Extraklasse begrüßen – was sich mit Blick auf einige Konzert-Highlights im kommenden Jahr auch nicht wirklich ändern dürfte. Eine Auswahl nationaler sowie internationaler Top-Bands und -Stars, die der Menge in der Lanxess Arena einheizen werden.

Lanxess Arena von außen
Auch im Jahr 2023 besuchen etliche Top-Stars und -Bands die Lanxess Arena. © Manngold/Imago

Robbie Williams 2023 dreimal in der Lanxess Arena – 5., 6. und 8. Februar

Robbie Williams wagt im Februar 2023 den Arena-Hattrick und tritt am 5., 6. und 8. Februar in Köln-Deutz auf. Die Arena-Tour, mit der Robbie Williams seine 25 Bühnenjahre als Solokünstler feiert, präsentiert sein neuestes Album „XXV“, das viele der größten Hits seiner gesamten Solokarriere beinhaltet. Robbie sicherte sich mit „XXV“ sein 14. Nummer-1-Album in Großbritannien.

Helene Fischer im März und im April in der Lanxess Arena – 25. März bis 2. April

Über die drei Auftritte von Robbie Williams im Februar kann Helene Fischer nur lachen. Ganze siebenmal steht die deutsche Schlagerkönigin im März und April in Köln auf der Bühne. Sie gehört mit mehr als 17 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Künstlerinnen Europas. Die neue Show findet in Kooperation mit dem Cirque du Soleil statt. Akrobatik garantiert.

Pur am 23. April in Köln zu Gast – die größten Hits in der Lanxess Arena

Am 23. April des nächsten Jahres spielt die siebenköpfige Gruppe in der Lanxess Arena in Deutz und hat sicher auch Hits wie „Abenteuerland“, „Lena“ oder „Ich lieb‘ dich“ im Gepäck. „Bereits jetzt können wir es kaum erwarten, mit den neuen Liedern von ,Persönlich‘ (neues Album; d. Red.) auf Tour zu gehen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit all unseren Fans im Frühjahr 2023“, sagt Frontmann Hartmut Engler.

Sir Elton John beehrt Köln – Konzert am 16. Mai 2023 in der Lanxess Arena

Elton John kann getrost als einer der größten Stars der Musikgeschichte bezeichnet werden. In Köln kommen Zuschauerinnen und Zuschauer am 16. Mai 2023 in den Genuss seiner größten Hits. Eine Show von Elton John ist immer einen Besuch wert – wenn die Tickets nicht schon sehr schnell vergriffen sind. Verwundern würde es nicht.

Herbert Grönemeyer kommt in die Lanxess Arena nach Köln – Konzert am 27. Mai

Mit Herbert Grönemeyer kommt am 27. Mai 2023 einer der einflussreichsten deutschen Künstler überhaupt in die Lanxess Arena. Vor kurzem hat er bei „Wetten, dass..?“ vor über zehn Millionen Menschen seine neue Single „Deine Hand“ vorgestellt. Der Song ist ein Vorbote auf das neue Album „Das ist los“, das am 24. März 2023 erscheint. Pünktlich vor dem Köln-Konzert also. Seine alten Hits hat er aber mit Sicherheit auch im Gepäck.

Peter Gabriel Konzert: Ex-“Genesis“-Frontmann am 10. Juni in der Lanxess Arena

Peter Gabriel hat für 2023 seine erste Europatour nach fast einem Jahrzehnt angekündigt. Diese führt den ehemaligen „Genesis“-Frontmann am 10. Juni 2023 in die Lanxess Arena nach Köln-Deutz. Es ist die erste Europatour nach fast einem Jahrzehnt angekündigt. Es sind die ersten Solo-Shows außerhalb Nordamerikas seit der legendären „Back to Front“-Tour

Pet Shop Boys am 1. Juli in Köln – Konzert in der Lanxess Arena einziges in Deutschland

Am 1. Juli geben die Pet Shop Boys ein exklusives Deutschland-Konzert – und wo könnten sie das besser als in der Lanxess Arena in Köln-Deutz? Mit Hits wie „Go West“, „It‘s a Sin“ oder „West End Girls“ feierten die Briten große Erfolge, mit mehr als 100 Millionen verkauften Tonträgern gehört das Duo zu den meistverkaufenden Musikkünstlern weltweit.

Kiss am 2. Juli 2023 in der Lanxess Arena in Köln – „End of the Road“-Tournee

Kiss bringen die Arena am 2. Juli 2023 zum Kochen. Die andauernde „End of the Road“-Welttournee der US-amerikanischen Rocklegenden erlebt ausverkaufte Kiss-Shows rund um den Globus. Aufgrund der überwältigenden Nachfrage geben Kiss eine Zugabe für Deutschland und bringen das große Rock’n’Roll-Spektakel im Sommer 2023 - mit ihrer Rückkehr nach 24 Jahren nach Köln - auch in die Lanxess Arena. (mo) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant