1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Innenstadt

Deutzer Kirmes 2022: Öffnungszeiten im Überblick

Erstellt:

Von: Johanna Werning

Die Deutzer Kirmes geht in eine neue Runde: Bis zum 6. November läuft die Herbstkirmes in Köln. Die Öffnungszeiten der Kirmes im Überblick.

Köln – Am Freitag, 28. Oktober, war es wieder so weit: Die Deutzer Kirmes hat begonnen. Und auch 2022 gibt es auf der Herbstkirmes in Köln verschiedene Fahrgeschäfte und Attraktionen. Mit dabei sind unter anderem wieder die Achterbahn „Wilde Maus“, das Riesenrad mit Blick auf den Kölner Dom und unzählige Fressbuden.

Deutzer Kirmes 2022: Öffnungszeiten der Herbstkirmes variieren

Pünktlich um 14 Uhr fiel am Freitag, 28. Oktober, der Startschuss zur Deutzer Kirmes im Herbst 2022, wie Willi Krameyer, Vorstandsmitglied der Gemeinschaft Kölner Schausteller e.G (GKS) gegenüber 24RHEIN sagt. Die Öffnungszeiten sind dabei an jedem Tag unterschiedlich. „Das liegt auch daran, dass es einen Feiertag und einen Familientag gibt“, erklärt Krameyer. „Am Familientag öffnen wir eine Stunde früher.“

Ein wichtiger Hinweis für Besucher: Die Fahrgeschäfte auf der Deutzer Kirmes werden bereits um 21 Uhr schließen. Die Buden bleiben noch bis 21:30 Uhr offen.

Deutzer Kirmes 2022: Die Öffnungszeiten im Herbst im Überblick

Deutzer Kirmes im Herbst 2022: Feuerwerk am 6. November

Die Deutzer Kirmes im Herbst 2022.
Die Öffnungszeiten für die Deutzer Kirmes im Herbst 2022 (Symbolbild). © Ying Tang/Imago

Neben dem Familientag am 2. November (Mittwoch) sind für die Deutzer Kirmes 2022 auch zwei Feuerwerke geplant. Eines zu Beginn der Kirmes (28. Oktober) und eines am Ende der Kirmes (5. November). Beide starten um 21 Uhr.

Deutzer Kirmes im Herbst 2022

► Wann? Die Kirmes startete am Freitag, 28. Oktober, und geht bis Sonntag, 6. November.

► Wo? Die Deutzer Kirmes findet auf dem Gelände der Deutzer Werft statt (Siegburger Straße 66, 50679 Köln-Innenstadt).

► 24RHEIN zeigt die Fahrgeschäfte der Deutzer Herbstkirmes 2022 im Überblick

► Der Familientag auf der Deutzer Herbstkirmes 2022 ist am 2. November geplant

Deutzer Kirmes im Herbst 2022: Viele Fragen in Köln noch offen

Eine Übersicht, welche Karussells es bei der Herbstkirmes dabei sein werden, gibt es noch nicht. Und auch der Preis für die Fahrgeschäfte ist noch nicht bekannt. Klar ist allerdings: Es wird eine Preisanpassung geben, wie Willi Krameyer weiter sagt. „Das liegt an der Energiekrise.“ Zwar will die Deutzer Kirmes 2022 mit besonderen Maßnahmen Strom sparen, dennoch komme man um eine Preisanpassung nicht herum. (jw) Fair und unabhängig informiert, was in Köln und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant