1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Innenstadt

Pietro Lombardi in der Lanxess Arena – Konzert im Februar 2024

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sofia Popovidi

Pietro Lombardi bei einem Auftritt. Im Hintergrund die Lanxess Arena.
Pietro Lombardi tritt 2024 erneut in der Lanxess Arena auf (IDZRW-Montage). © Panama Pictures/Imago & Manngold/Imago

Pietro Lombardi kommt im Februar 2024 für ein Konzert in die Lanxess Arena nach Köln. Der Vorverkauf startet bereits am Freitag, 9. Dezember 2022.

Köln – Pietro Lombardi zählt zu den größten Pop Acts in Deutschland. Im Frühjahr 2022 hatte der Sänger, der bekannt durch „Deutschland sucht den Superstar“ wurde, seine bisher größte und erfolgreichste Live-Tour, die ihm unter anderen einen Sold-Out-Award der Lanxess Arena in Köln einbrachte. Am Donnerstag, 22. Februar 2024, kehrt er nun wieder mit einem Konzert zurück nach Köln-Deutz – sein einziges Konzert in NRW. Der Ticket-Vorverkauf startet am Freitag, 9. Dezember 2022.

Konzert in Köln: Pietro Lombardi kommt in die Lanxess Arena

Pietro Lombardi in der Lanxess Arena – Tickets ab Freitag

2024 tourt der beliebte Popkünstler durch die größten Hallen Deutschland, mit dabei auch Städte aus den Nachbarländern: Zürich und Wien. Lombardi spielte bereits im März 2022 ein Konzert in der Lanxess Arena, das komplett ausverkauft war. Nun kehrt er zwei Jahre später zurück nach Köln. Tickets können Fans sowohl bei Eventim, Ticketmaster als auch im Lanxess Arena Ticketshop ergattern. Der Vorverkauf beginnt am Freitag, 9. Dezember 2022.

Pietro Lombardi 2024 in der Lanxess Arena – bekannt durch DSDS

Bekannt wurde Pietro Lombardi 2011 durch den Sieg bei der Castingshow „Deutschland such den Superstar“. Dort sang er sich in die Herzen der Zuschauer und katapultierte sich mit seiner Single „Call My Name“ und seinem Debütalbum „Jackpot“ auf Platz eins der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Sommer 2017 erreichte er gemeinsam mit Kay One mit der Single „Senorita“ erneut die Spitze der Charts. Im März 2020 erschien Pietros aktuelles Album „Lombardi“. Seine Singles „Nur ein Tanz”, „Bella Donna”, „Macarena” und „Cinderella“ waren allesamt in den Top 5 der Deutschen Charts.

Übrigens: Auch in den kommenden Wochen finden einige Konzerte in der Lanxess Arena statt. (spo) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant