1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Innenstadt

Messer-Attacke: Polizei sucht nach jungen Männern – und ihren Begleiterinnen

Erstellt:

Von: Johanna Werning

Ein Bild von zwei Männern und zwei Frauen in Köln.
Die Polizei Köln sucht nach zwei Tatverdächtigen und ihre weibliche Begleitung © Polizei Köln

Nach einem Messer-Angriff in der Kölner Innenstadt sucht die Polizei Köln mit Fotos nach den beiden Angreifern und ihrer Begleiterinnen.

Köln – Die Polizei Köln sucht nun mit Bildern nach zwei Männern, die am 30. Dezember 2022 in der Kölner Innenstadt unterwegs waren. Die unbekannten männlichen Tatverdächtigen fingen nachts einen Streit an, woraufhin einer der Tatverdächtigen dem Geschädigten mit einem Messer in den linken Oberschenkel stach, so die Polizei. Das Besondere: Auch nach der weiblichen Begleitung der beiden Tatverdächtigen wird nun gesucht.

Messer-Angriff am Rudolfplatz: Polizei Köln sucht nach Mann mit glänzender Jacke

„Vor dem Angriff nahe dem Rudolfplatz gegen 0:20 Uhr sollen die beiden Aggressoren, die sich in Begleitung zweier junger Frauen befanden, einen der Geschädigten verbal provoziert haben“, teilt die Polizei mit. Anschließend haben die beiden Täter die Männer in der nahe gelegenen Brabanter Straße körperlich angegriffen.

Links: Der Mann, der einen Mann mit einem Messer angegriffen haben soll. Rechts: Der Mann, der das Opfer mit einem Faustschlag verletzt haben soll.
Die beiden Männer sollen zwei Personen mit einem Messer und Faustschlägen verletzt haben (IDZRNRW-Montage) © Polizei Köln

„Der kräftigere, eine glänzende schwarze Daunenjacke tragende Angreifer habe den Kölner dann mit einem Messer ins Bein gestochen“, so die Polizei weiter. Nachdem der Geschädigte zu Boden gegangen war, schlug der andere Tatverdächtige auf das Gesicht des Opfers mit der Faust ein. Der Tatverdächtige mit dem Messer verletzt einen weiteren Geschädigten im Gesicht.

Messer-Angriff am Rudolfplatz: Polizei Köln sucht unbekannte Zeuginnen

Nun sucht die Polizei nach den Tatverdächtigen und ihren Begleiterinnen mit Bildern. Das Kriminalkommissariat 45 ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. In der Öffentlichkeitsfahndung heißt es unter anderem: „Wer kann Angaben zu Identität und Aufenthaltsort der Verdächtigen machen?“

Zwei Fotos der Zeuginnen in Köln.
Die Polizei Köln sucht nach diesen beiden Frauen als Zeuginnen (IDZRNRW-Montage) © Polizei Köln

Außerdem sollen sich „die abgebildeten, nicht tatverdächtigen Begleiterinnen der mutmaßlichen Aggressoren“ als Zeuginnen melden, so die Polizei weiter. (jw mit ots) Fair und unabhängig informiert, was im Köln passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant