Rennradfahrer fährt Frau um – kurze Zeit später ist sie tot

In Köln ist eine 83-jährige Frau von einem Rennradfahrer umgefahren und verletzt worden. Kurze Zeit später starb die Seniorin an den Folgen des Unfalls.
Köln – Ein Unfall mit traurigem Ausgang hat sich am Montag (8. Mai) in der Kölner Innenstadt (NRW) ereignet. Wie die Polizei mitteilte, wurde eine 83-jährige Frau von einem 24-jährigen Rennradfahrer angefahren. Dabei stürzte die Dame und starb kurze Zeit später an den Folgen ihrer Verletzungen. Erst am 4. Mai waren bei Köln zwei Männer durch einen Zusammenstoß mit einem Zug ums Leben gekommen.
- Was? Rennradfahrer fährt Seniorin um
- Wo? Lindenstraße, Köln
- Wann? Montag, 8. Mai gegen 9:15 Uhr
Mann auf Rennrad fährt Frau mitten in Köln an – Frau stirbt nach Einlieferung ins Krankenhaus
Laut Polizei ereignete sich der tragische Unfall am Montag gegen 9:15 Uhr im Rathenau-Viertel. Die 83-Jährige war zu diesem Zeitpunkt auf der Lindenstraße unterwegs. Laut Zeugenaussagen trat sie dabei vom Fußgängerweg auf den Radweg, wodurch sie von dem Rennradfahrer erfasst wurde. Der Mann war zu dieser Zeit in Richtung Bachemer Straße unterwegs.
Wie die Polizei weiter mitteilte, stürzte die 83-Jährige bei dem Zusammenprall und fiel dabei auf den Kopf. Rettungskräfte brachten die Frau in ein Krankenhaus. Dort verstarb die Seniorin jedoch kurze Zeit später trotz intensivmedizinischer Betreuung.
Polizei ermittelt zu Unfallhergang und bittet Zeugen sich zu melden
Aktuell ermittelt die Polizei noch, wie genau es zu dem Unfall gekommen ist. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und konkrete Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich unter der Nummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de an die Polizei Köln zu wenden. (jr) Fair und unabhängig informiert, was in Köln passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.