1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Innenstadt

Nach Rippenbruch bei Helene Fischer – Zusatzkonzert in Köln geplant

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Benjamin Stroka

Helene Fischer hat sich bei einem Unfall während der Proben für ihre Tour die Rippen gebrochen. Die Köln-Konzerte des Schlagerstars wurden verschoben.

Update vom 4. April, 14:30 Uhr: Helene Fischer wird zusätzlich zu den sechs geplanten Konzerten in der Lanxess Arena noch ein siebtes Konzert in Köln geben. Das teilten die Veranstalter Live Nation und die Leutgeb Entertainment Group mit. Das Zusatzkonzert findet Dienstag, den 29. August, statt. Tickets gibt es ab Mittwoch, den 5. April, ab 10 Uhr zu kaufen. Ein Überblick, wann die Helene-Fischer-Konzerte in Köln stattfinden sollen:

Alter TerminNeuer Termin
02. April 2023Freitag, 25. August 2023
25. März 2023Samstag, 26. August 2023
26. März 2023Sonntag, 27. August 2023
ZusatzterminDienstag, 29. August 2023
29. März 2023Mittwoch, 30. August 2023
31. März 2023Freitag, 01. September 2023
01. April 2023Samstag, 02. September 2023

Die Tickets für die Ursprungstermine behalten ihre Gültigkeit für die jeweils zugewiesenen Ersatzshows im August und September.

Helene Fischer Konzerte in Köln: Nachholtermine stehen fest

Update vom 22. März, 18:34 Uhr: Die Nachholtermine für die verschobenen Konzerte von Schlagerstar Helene Fischer stehen fest. Die 38-Jährige hatte bei Proben für ihre Tour einen Unfall und sich die Rippen gebrochen. Daraufhin wurden die Konzerttermine in Bremen und Köln verschoben. Für die Lanxess-Arena in Köln stehen die Nachholtermine inzwischen fest.

Helene Fischer bei Unfall verletzt – Rippenbruch bei Proben

Erstmeldung vom 20. März: Köln – Gleich sechsmal sollte Schlagerstar Helene Fischer ab dem 25. März in Köln auftreten. Zehntausende fieberten den Shows zu ihrer Tour „Rausch“ entgegen. Doch wenige Tage vor dem Tourstart muss der Schlagerstar mehrere Konzerte verschieben. Helene Fischer hat sich bei einem Unfall bei den Akrobatik-Proben zur Tour einen Rippenbruch zugezogen. Das teilt der Tourneeveranstalter Live Nation am Montagabend mit.

Helene Fischer
Die Köln-Konzerte von Helene Fischer wurden verschoben. © Bildagentur Monn/Imago

Köln-Konzerte von Helene Fischer verschoben

Fischer müsse „auf dringendes ärztliches Anraten“ eine Pause einlegen, bevor sie wieder auftreten kann, heißt es weiter. Die Verschiebung betrifft den Tourstart in Bremen, berichtet kreiszeitung.de, aber auch die sechs Konzerte in der Kölner Lanxess-Arena. Die Shows sollen aber nicht abgesagt, sondern verschoben werden. Laut Lanxess-Arena befinde man sich für die Ersatztermine aktuell noch „in der Feinabstimmung“.

Helene Fischer in Köln: Nachholtermine im August und September

Die Konzerte in Köln werden wohl zwischen dem 25. August und dem 2. September 2023 nachgeholt. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit, teilt die Arena mit. Auch Helene Fischer hat sich inzwischen zur Verschiebung geäußert. „Ich hoffe, ihr wisst, wie leid mir das tut, denn ich weiß, wie groß die Freude ist, dass es endlich losgeht und wie viele Unannehmlichkeiten eine Verlegung für euch mit sich bringt. Glaubt mir, ich hätte es mir auch anders gewünscht, allerdings muss ich dem dringenden ärztlichen Rat folgen“, so der Schlagerstar auf Instagram.

Die geplanten Konzerte in Köln sollten zwischen dem 25. März und dem 2. April stattfinden. Der Tourstart war eigentlich für den 21. März in Bremen geplant. Dort sollte es dann drei Konzerte in der ÖVB-Arena geben. Die Tour soll jetzt mit den Konzerten in Hamburg (ab 11. April) beginnen.

Helene Fischer: Die Termine der neuen Tour nach der Verschiebung

(bs) Fair und unabhängig informiert, was in Köln passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant