Rollerfahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei und landet in der Zelle

Ein 23-jähriger Rollerfahrer hat sich in der Kölner Innenstadt eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Polizisten nahmen ihn am Neumarkt fest.
Köln – Ein 23-jähriger Rollerfahrer hat sich in der Nacht zu Donnerstag (18. Mai)eine Verfolgungsjagd mit der Polizei durch die Kölner Innenstadt geliefert (NRW). Wie die Polizei mitteilte, war der 23-Jährige in den frühen Morgenstunden ohne Helm unterwegs. Als die Beamten ihn anhalten wollten, ergriff er die Flucht. Am Neumarkt Köln wurde der Mann dann festgenommen. Nun droht ihm Ärger.
- Was? Rollerfahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei
- Wo? Kölner Innenstadt
- Wann? Donnerstag, 18. Mai gegen 4 Uhr
Polizei will Rollerfahrer ohne Helm im belgischen Viertel anhalten – der flüchtet Richtung Neumarkt
Laut Polizei ereignete sich der Vorfall in der Nacht zu Christi Himmelfahrt gegen 4 Uhr. Demnach sei der 23-Jährige den Polizisten zu diesem Zeitpunkt auf der Lütticher Straße im belgischen Viertel (Stadtbezirk Innenstadt) aufgefallen, als er ohne Helm und ohne Licht auf einem Roller mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war. Als die Polizisten den Mann anhalten wollten, suchte dieser das Weite und überfuhr auf seiner Flucht in Richtung Neumarkt eine rote Ampel.
Polizeiauto kollidiert mit Roller – Fahrer flüchtet zu Fuß weiter und wird festgenommen
Beim Abbiegen von der Lungengasse in die Fleischmengergasse kam der 23-Jährige laut Polizei zu Fall. Dabei kollidierte das Polizeiauto mit dem Roller des Mannes und wurde leicht beschädigt. Dennoch war die Verfolgungsjagd noch nicht beendet. Denn der junge Mann flüchtete weiter zu Fuß über den Neumarkt in Richtung Zeppelinstraße. Dort wurde der Mann von Beamten der Bereitschaftspolizei festgenommen. Auch dabei habe der Mann Widerstand geleistet, so die Polizei.
Erst Anfang Mai lieferten sich Jugendliche im Rhein-Sieg-Kreis eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Die Jugendlichen waren dabei mit einem geklauten Radlader unterwegs und landeten in einem Graben.
Polizei: Mann soll Roller geklaut haben – Suche nach einem weiteren Fahrzeug
Nach aktuellem Kenntnisstand geht die Polizei davon aus, dass der 23-Jährige den Roller kurz vor seiner Flucht vor den Beamten gestohlen hat. Gegen ihn wird weiter ermittelt, so die Polizei. Darüber hinaus gehen die Polizisten einer weiteren Spur nach. Demnach soll am Tatort ein dunkles Fahrzeug zur gleichen Zeit ebenfalls mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein. Genauere Angaben zum Fahrzeug machte die Polizei allerdings nicht. (jr) Fair und unabhängig informiert, was in Köln und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren