1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Innenstadt

Shawn Mendes kommt nach Köln – 7. April in der Lanxess-Arena

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Johanna Werning

Sänger Shawn Mendes tritt beim Global Citizen Live-Konzert im Central Park auf.
Shawn Mendes spielt im April 2022 ein Konzert in Köln (Archivbild) © Evan Agostini/dpa

Shawn Mendes kommt nach Köln. Im Zuge seiner weltweiten „Wonder“-Tour tritt der Sänger in der Lanxess-Arena auf. Alle Details zum Konzert am 7. April 2022.

Köln – Shawn Mendes gilt als absolute Mega-Star. Der 23-jährige Kanadier hat bereits mehrere Auszeichnungen gewonnen. Nun kommt der Señorita-Song nach Köln. Seine Fans dürfen sich auf ein Konzert in der Lanxess-Arena im Stadtteil Deutz freuen. Am Donnerstag, 7. April 2022, ist es so weit. Der Überblick zum Shawn Mendes-Konzert in Köln.

Shawn Mendes

Shawn Mendes wurde am 8. August 1998 in Toronto, Kanada, geboren. Bekannt wurde der Popsänger vor allem über das Videoportal Vine und YouTube. Dort veröffentlichte er 2012 eine Coverversion von „Hometown Glory“ von Adele.

Im Juni 2019 veröffentlichte er gemeinsam mit seiner Freundin, der Sängerin Camila Cabello, das Duett Señorita. Der Song wurde weltweit 16,1 Millionen Mal digital verkauft. Mittlerweile veröffentlichte Shawn Mendes vier Studioalben. Jedes Einzelne landete in den Charts.

Köln: Shawn Mendes in der Lanxess-Arena – „Wonder: The World Tour“

Das Konzert im April 2022 ist Teil der „Wonder: The World Tour“-Welttournee. Insgesamt gibt Shawn Mendes 64 Auftritte in Nordamerika und Europa. Konzerte gibt es neben Deutschland auch in England, Polen, Spanien und Kanada. Das Konzert in der Lanxess-Arena ist jedoch der einzige Auftritt in ganz NRW.

Shawn Mendes in Köln: „Wonder: The World Tour“ am 7. April 2022 – Corona-Regeln

Doch auch für das Konzert von Shawn Mendes gelten in der Lanxess-Arena besondere Corona-Regeln. „Zugelassen sind laut der derzeit gültigen Corona-NRW-Landesverordnung 50 Prozent der baurechtlich zugelassenen Kapazität“, so das Arena-Management. Ob weitere Zugangsbeschränkungen wie 2G oder 3G gelten, teilt die Lanxess-Arena noch nicht mit (Stand: 7. Oktober).

Shawn Mendes in Köln: Ticketverkauf ab 8. Oktober

Das könnte sich jedoch bald ändern. Denn am Freitag, 8. Oktober, startet laut Lanxess-Arena der Vorverkauf für das Shawn Mendes-Konzert im April 2022. Tickets gibt es ab 74 Euro. Maximal können sechs Karten pro Ticketkäufer gekauft werden. Das Konzert selbst beginnt um 20 Uhr. Zwei Stunden vorher startet die Lanxess-Arena mit dem Einlass.

„Wonder: The World Tour“: In diesen Städten tritt Shawn Mendes außerdem auf

(jw) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant