Toter in Kölner Wohnung gefunden: Polizei nimmt Wohnungsinhaber fest
Ein Mann in Köln hat die Rettungskräfte alarmiert, weil er einen 38-Jährigen leblos in seiner Wohnung aufgefunden hatte. Die Polizei hat einen Verdacht.
Köln – Erst letzte Woche eskalierte ein Streit auf der Ehrenstraße in der Kölner Innenstadt. Dabei wurden zwei Männer verletzt, einer schwer. Nun offenbar die nächste Bluttat in Köln: Am Dienstag, 25. April, wurde die Polizei alarmiert. In einer Wohnung in der Altstadt wurde ein Toter gefunden. Er soll an den Folgen von Gewaltanwendung gestorben sein.
Toter in Kölner Wohnung gefunden: Polizei nimmt Wohnungsinhaber fest

Das ist passiert: Ersten Erkenntnissen zufolge soll ein 69-jähriger Kölner am Dienstag die Rettungskräfte alarmiert haben, nachdem er den 38-Jährigen in seiner Wohnung leblosen aufgefunden hatte. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen war der Mann vor Ort verstorben, teilt die Polizei Köln weiter mit.
„Der Notarzt hatte bei dem Verstorbenen Hämatome am Oberkörper festgestellt und einen ungeklärten Tod bescheinigt“, heißt es weiter. „Eine von der Mordkommission angeregte und von der Staatsanwaltschaft angeordnete Obduktion hat ergeben, dass der 38-Jährige an den Folgen von Gewaltanwendung verstorben ist.“
Der Wohnungsinhaber wurde am Mittwoch vorläufig festgenommen. Er soll noch heute dem Haftrichter vorgeführt werden. Die weiteren Hintergründe sind noch unklar. (jw mit ots) Fair und unabhängig informiert, was in Köln passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.