„Heimspiel“ in Köln: AnnenMayKantereit heute in der Lanxess Arena

Heimspiel für AnnenMayKantereit: Die Band aus Köln gibt heute ein Konzert in der Lanxess Arena. Infos zum Konzert und zu Tickets im Überblick.
Köln – Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für alle Fans von Christopher Annen, Henning May und Severin Kanterei, oder kurz AnnenMayKantereit. Das Trio spielt im Dezember 2022 ein Konzert in der Lanxess Arena in Köln. Die Band aus der Domstadt freut sich auf das heutige Heimspiel am 23. Dezember 2022, nachdem sie bereits am 22. Dezember im „Henkelmännchen“ auf der Bühne stand. „Wie könnte man ein Jahr besser abschließen, als mit einem Konzert zu Hause? Das haben wir uns auch gedacht und freuen uns jetzt schon wieder darauf, mit allen zu feiern, zu tanzen und zu singen“, heißt es in einem Statement der Band.
Köln: AnnenMayKantereit in der Lanxess Arena – am 22. und 23. Dezember 2022
- Wo? In der Lanxess Arena, Willy-Brandt-Platz 3, 50679 Köln
- Wann? Heute, 23. Dezember 2022: Der Einlass beginnt um 18 Uhr. Das Konzert startet um 20 Uhr.
- Tickets für AnnenMayKantereit in Köln? Einzelne Tickets können noch auf lanxess-arena.de gekauft werden.
Köln: AnnenMayKantereit in der Lanxess Arena – Konzert heute startet um 20 Uhr
Der Einlass in die Lanxess Arena beginnt um 18 Uhr. Um 20 Uhr ist dann Konzertbeginn. „Damit alle Zuschauer bequem an- und abreisen können, verstärkt die KVB ihren Stadtbahnbetrieb“, heißt es vorab. „Tickets, auf denen das VRS-Logo aufgedruckt ist, gelten als Kombiticket auch für die Nutzung der KVB und der weiteren Verkehrsmittel des öffentlichen Nahverkehrs in der 2. Klasse.“ Folgende Stadtbahnlinien fahren zur Lanxess Arena:
- KVB-Linie 1 (Haltestelle Bahnhof Deutz/Messe)
- KVB-Linie 3 (Haltestelle Bahnhof Deutz/LANXESS arena)
- KVB-Linie 4 (Haltestelle Bahnhof Deutz/LANXESS arena)
- KVB-Linie 9 (Haltestelle Bahnhof Deutz/Messe)
Lanxess Arena in Köln: AnnenMayKantereit optimistisch
Schon 2020 wollten AnnenMayKantereit eigentlich in der Lanxess Arena in Deutz spielen, doch aufgrund der Corona-Pandemie musste ein geplantes Konzert zunächst verschoben und dann ganz abgesagt werden. Diesmal soll es aber wirklich klappen. „Wir wissen, dass wir gerade nicht in der besten Situation sind, ein Konzert anzukündigen, aber worauf soll man sich sonst freuen? Und wie schon oft gesagt Vorfreude, ist die schönste Freude! Bis dahin werden wir fleißig an Musik arbeiten und vielleicht gibt es ja schon das ein oder andere Konzert vorher“, zeigt sich die Band optimistisch.
Und tatsächlich: Gleich mehrere Songs wurden in den letzten Monaten veröffentlicht. Darunter „Kein Stern“, „Es ist Abend“ und „3 Tage Meer“. (bs) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Köln passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.