1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Innenstadt

Michael van Gerwen und Gerwyn Price bei World Darts Gala in Lanxess Arena

Erstellt:

Von: Benjamin Stroka

Gabriel Clemens stand gerade als erster Deutscher im Halbfinale der WM. Wer den Darts-Hype mit den Top-Stars der Szene in Köln live erleben will, hat im Dezember die Chance dazu.

Köln – Über drei Jahre mussten Fans in Köln auf ein großes Darts-Event in der Domstadt warten. 2023 ist es aber endlich wieder so weit. Mit der World Darts Gala „Night of Champions“ kehren die besten Darts-Spieler der Welt zurück nach Köln. Am 8. Dezember steigt das Event in der Lanxess Arena – und wird damit für einige Stars zur Generalprobe vor der nächsten Weltmeisterschaft. Denn nur rund eine Woche nach dem Darts-Spektakel in Köln beginnt am 14. Dezember 2023 die nächste PDC Weltmeisterschaft im Londoner Alexandra Palace.

Darts in Köln: Night of Champions am 8. Dezember in der Lanxess Arena

Michael van Gerwen bei der Darts-WM 2022 im Londoner Alexandra Palace.
Auch Superstar Michael van Gerwen kommt im Dezember 2023 nach Köln. © Shaun Brooks/Action Plus/Imago

Bereits bestätigt wurde die Teilnahme der Superstars Michael van Gerwen, Gerwyn Price und Raymond van Barneveld. Dazu kommen weitere Top-Spieler wie Glen Durrant und Martin Adams sowie die Darts-Legenden John Part, Steve Beaton und Mark Webster. Eines haben alle Teilnehmer gemeinsam: Sie wurden mindestens schon einmal Weltmeister. Der Niederländer van Gerwen stand bei der diesjährigen Darts-WM in London im Finale; unterlag dort allerdings dem Briten Michael Smith mit 4:7.

German Darts Masters 2019

Das letzte große Darts-Turnier in Köln waren im Juli 2019 die German Darts Masters in der Lanxess-Arena. Damals waren mit Michael van Gerwen, Peter Wright, Gary Anderson oder Raymond van Barneveld gleich mehrere Superstars und Weltmeister der Szene dabei. Dazu kamen unter anderem noch deutsche Top-Spieler, wie WM-Held Gabriel Clemens, Max Hopp oder Martin Schindler.

„Die PDC (Professional Darts Corporation; d. Red.) konnte in den vergangenen Jahren beweisen, welche Entertainment-Qualitäten dieser tolle Sport hat. Auch live ist Darts einfach ein Erlebnis, was die hohe Nachfrage deutlich macht. Daher freuen wir uns sehr, nach über drei Jahren wieder ein spannendes Darts-Format bei uns begrüßen zu dürfen“, erklärt Arena-Boss Stefan Löcher.

Darts-Gala in der Lanxess Arena: Gibt es noch Tickets?

Der Vorverkauf für das Darts-Spektakel in der Lanxess Arena hat bereits begonnen und die Tickets sind sehr begehrt. Bei den offiziellen Vorverkaufsstellen gibt es nur noch Tickets für einzelne Blöcke im Unterrang (ab 39 Euro) oder einzelne Bereiche im Innenraum (ab 49 Euro). Die Chancen stehen also gut, für eine volle Lanxess-Arena und beste Stimmung, wenn es am 8. Dezember 2023 heißt: Game on! (bs) Fair und unabhängig informiert, was in Köln & NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant