1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Kalk

Köln: Mann (59) an KVB-Haltestelle „Kalk Post“ brutal attackiert – Schläger identifiziert

Erstellt:

Von: Nina Büchs

Der Tatverdächtige mit einem Begleiter auf dem Foto einer polizeilichen  Videoüberwachung.
Bei dem mutmaßlichen Schläger (rechts) soll es sich um einen 17-jährigen Kölner handeln. © Polizei Klöln

Die Polizei fahndete nach einem Schläger, der einen Mann (59) an einer KVB-Haltestelle in Köln zusammengeschlagen haben soll. Nun wurde er identifiziert.

Update vom 31. August, 15:41 Uhr: Schneller Fahndungserfolg für die Polizei Köln. Wie es heißt, wurde der unbekannte Schläger, der einen 59-Jährigen an der KVB-Haltestelle „Kalk Post“ brutal zusammengeschlagen und schwer verletzt hat, offenbar nach Hinweisen aus der Bevölkerung identifiziert. Bei dem Tatverdächtigen soll es sich um einen 17-jährigen Kölner handeln.

Köln: Mann (59) an KVB-Haltestelle „Kalk Post“ brutal attackiert – wer kennt den Schläger?

Erstmeldung vom 30. August: Köln – Am Dienstagmittag, 30. August, kam es gegen 11:45 Uhr an der Treppe der KVB-Haltestelle „Kalk Post“ zu einem Streit zwischen zwei Männern. Ein 59-Jähriger wurde dabei schwer verletzt, nachdem er von seinem unbekannten Kontrahenten zweimal mit der Faust ins Gesicht geschlagen wurde, teilt die Polizei Köln mit. „Der Angegriffene stürzte daraufhin mit dem Kopf voran zu Boden und blieb bewusstlos liegen. Rettungskräfte brachten ihn mit einem Schädel-Hirn-Trauma in eine Klinik“, heißt es weiter. Die Polizei sucht nun mit Hilfe eines Fotos aus der polizeilichen Videoüberwachung nach dem geflohenen Schläger.

Köln-Kalk: Polizei sucht Schläger – Mann (59) musste notoperiert werden

„Der Verletzte wird derzeit notoperiert“, so die Polizei am Dienstagabend. Nach der Tat soll der Schläger mit einem unbeteiligten Begleiter über die Platzfläche der Kalker Post in Richtung Polizeipräsidium geflohen sein. Er wurde dabei von einer polizeilichen Videobeobachtung auf der Kalker Hauptstraße aufgezeichnet.

Köln: Mann (59) angegriffen und schwer verletzt – so soll der Schläger ausgesehen haben

Die Polizei hat nun eine Mordkommission eingerichtet. Wer den unbekannten Täter kennt oder Hinweise zur Tat geben kann, wird gebeten, die Polizei unter der Telefonnummer 0221 229-0 zu kontaktieren oder sich per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de an die Ermittler zu wenden.

Zuletzt fahndete die Polizei Köln auch nach einem Mann, der einen 32-Jährigen im Streit mehrmals ins Gesicht geschlagen und anschließend auf den am Boden Liegenden eingetreten haben soll.(nb) Fair und unabhängig informiert, was in Köln & NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant