19-Jähriger bedroht Frau, die gerade ihre Windschutzscheibe freikratzt - und rast mit ihrem Auto davon

In Köln wurde eine Frau von einem jungen Mann mit einer Waffe bedroht – er hatte ihr Auto eingefordert. Der Mann war bereits als polizeilich bekannt.
Köln – Sonntagmorgen kam es in Köln im Stadtteil Humboldt-Gremberg zu einem Raubüberfall. Ein 19-Jähriger soll eine Frau, die gerade ihre Autoscheibe vom Eis befreite, mit einer Schusswaffe bedroht und ihr Auto eingefordert haben. Zeugen sollen den Vorfall der Polizei gemeldet haben. Laut Angaben der Einsatzkräfte flüchtete der junge Mann mit dem gestohlenen Auto. Die Verfolgungsjagd endete, als der 19-Jährige beim Abbiegen von der Ottostraße in die Humboldtstraße mit einem Poller kollidiert. Auch der Versuch zu Fuß zu flüchten scheiterte. Der Tatverdächtige wurde daraufhin festgenommen.
- Was? Ein 19-Jähriger soll eine Frau mit einer Schusswaffe bedroht und ihr Auto eingefordert haben.
- Wann? Sonntag, 29. Januar 2023, gegen 8:15 Uhr
- Wo? Humboldt-Gremberg, Köln (Stadtbezirk Köln Kalk)
19-Jähriger bedroht Frau mit Waffe – Verdächtiger bereits polizeilich bekannt
Neben dem Raubüberfall hatte der junge Mann laut Polizei keinen gültigen Führerschein dabei und soll unter Drogeneinfluss gestanden haben. Auch die Schreckschusswaffe, mit der er die 54-jährige Kölnerin bedroht haben soll, wurde sichergestellt. Bei der Durchsuchungen des 19-Jährigen fanden die Beamten noch dazu elektronische Geräte, die möglicherweise aus einem vorherigen Autoaufbruch stammen. Der Tatverdächtige ist bereits als Intensivtäter wegen Eigentums- und Gewaltdelikten bei der Polizei bekannt. Er soll morgen einem Haftrichter vorgeführt werden. (spo/ots) Fair und unabhängig informiert, was in Köln und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.