Zwei schwerverletzte Männer in Kölner Hotel entdeckt – 28-Jähriger festgenommen

In einem Kölner Hotel wurden am Samstagmorgen zwei schwerverletzte Männer entdeckt. Einer von ihnen schwebt in Lebensgefahr.
Update vom 12. März, 12:06 Uhr: Nach einer Auseinandersetzung in einem Hotel in Kalk haben Polizisten am Samstagmorgen (11. März) einen tatverdächtigen Mann aus Belgien (28) festgenommen. Nach ersten Ermittlungen steht er im Verdacht, zwei Männer in seinem Hotelzimmer mit einem Messer schwer verletzt zu haben.
Gegen 10 Uhr alarmierte der Inhaber des Hotels auf der Sieversstraße die Polizei. Rettungskräfte brachten die Verletzten in Kliniken, wo sie notoperiert wurden. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen zu den Hintergründen aufgenommen. Die verletzten Männer sind bislang noch nicht zweifelsfrei identifiziert. Der 28-Jährige wird noch am 12. März einem Haftrichter vorgeführt.
Zwei schwerverletzte Männer in Kölner Hotel entdeckt – Mordkomission ermittelt
Erstmeldung vom 11. März, 16:02 Uhr: Köln – In dem Kölner Hotel Moji 2 (Köln-Kalk) fand die Feuerwehr am Samstagmorgen gegen 10:30 Uhr zwei schwerverletzte Männer auf. Ein weiterer Mann befand sich im Zimmer. Er war jedoch unverletzt. Nun ermittelt die Mordkommission, bestätigt ein Polizeisprecher gegenüber 24RHEIN.
Köln-Kalk: Zwei Schwerverletzte in Hotel entdeckt
Die Feuerwehr fand am Samstagmorgen zwei Männer, die mit schweren Schnittverletzungen in einem Hotelzimmer in Köln-Kalk lagen. Die beiden Männer, deren Identität noch unbekannt ist, mussten umgehend ins Krankenhaus gebracht werden. Einer von beiden schwebt in Lebensgefahr, berichtet die dpa.
Neben den zwei Männern befand sich auch noch ein dritter Mann in dem Zimmer des Hotels Moji 2. Bisher ist über den Tathergang, die näheren Hintergründe oder den mutmaßlichen Täter noch nichts bekannt. Die Mordkommission ermitteln nun in diesem Fall. (amp) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.