Dieser DSDS-Star springt für „Cat Ballou“-Frontmann ein

Alle Cat-Ballou-Fans müssen jetzt tapfer bleiben: Frontmann Oliver Niesen fällt für mehrere Auftritte aus. Doch DSDS-Star Linda Teodosiu wird ihn vertreten.
Köln – Wer in den kommenden Tagen die Kölschrock-Band Cat Ballou bei einem Auftritt sieht, wird verwundert sein. Denn auf der Bühne werden nicht wie sonst fünf Männer stehen – sondern nur vier und eine Frontfrau. Dabei handelt es sich um DSDS-Star Linda Teodosiu. Sie wird Frontmann Oliver Niesen, der wegen einer Erkrankung ausfällt, vertreten.
Cat Ballou | |
Gründung: | 1999 in Bergisch Gladbach |
Mitglieder: | 5 |
Durchbruch: | 2012 mit dem Lied „Et jitt kei Wood“ |
Oliver Niesen von Cat Ballou fällt aus: starke Halsentzündung
Der Plan war, dass Cat-Ballou-Frontmann Oliver Niesen am Mittwoch (1. Februar) bei der Karnevalsgesellschaft Blaue Funken im Gürzenich in Köln auf der Bühne steht. Doch wie das Management von Cat-Ballou gegenüber 24RHEIN bestätigt, ist Niesen an einer starken Halsentzündung erkrankt, die auch die Stimmbänder angreift. „Er darf im Moment nicht sprechen und hat drei Tage Bettruhe verordnet bekommen“, so das Management. Diese „hoffen natürlich, dass es ihm bald wieder besser geht. Nach diesen drei Tagen sieht man weiter“, berichtet das Management.
Mit der jetzigen Situation sei Oliver Niesen nicht zufrieden: „Er ist absolut unglücklich und todtraurig, dass er einige Tage pausieren muss“, erklärt das Management. „Aber die Gesundheit geht vor“, heißt es weiter.
Cat-Ballou-Frontmann kannte DSDS-Star Linda Teodosiu schon davor
Dass die Wahl als Ersatz ausgerechnet auf die 31-jährige Linda Teodosiu fällt, ist keine große Überraschung. Seit 2022 steht sie mit drei weiteren weiblichen Bandmitgliedern auf der Bühne. „Linda kannte er schon davor. Es war schon länger der Wunsch, die Mädels mit auf die Bühne zu nehmen“, berichtet das Management. Allerdings habe es bislang „zeitlich nicht gepasst“.
Linda Teodosiu
► War 2008 Kandidatin in der Castingshow DSDS und erreichte das Halbfinale.
► Seit 2013 ist sie Backgroundsängerin in der Peter-Maffay-Band.
► Im Jahr 2022 gründete sie mit vier anderen Frauen die kölsche Band „Mätropolis“.
Gerade im Karneval sind Frauen eine Seltenheit, bestätigt das Management. Daher ist es umso schöner, dass nun eine Frau auf der Bühne steht.
Neue Band „Mätropolis“ bringt Frauenpower in den Karneval
Seit dieser Session steht die ehemalige DSDS-Halbfinalistin Linda Teodosiu mit der neu gegründeten kölschen Band „Mätropolis“ auf der Bühne. Gemeinsam mit ihren Bandkolleginnen erfüllt Mätropolis die Karnevalslandschaft mit voller Frauenpower. (cj) Fair und unabhängig informiert, was in Köln passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.