„Höhner Rock and Roll Circus 2023“ startet, aber Sänger Patrick ist verletzt
In wenigen Tagen startet der „Höhner Rock and Roll Circus“. Doch jetzt hat sich Sänger Patrick verletzt. Er ist mit dem Fuß umgeknickt und humpelt.
Köln – Am 4. Mai startet der „Höhner Rock and Roll Circus 2023“. Schon vorab versprechen die Höhner, dass es die Show in sich hat. Auch die Ur-Höhner und Henning Krautmacher sind dabei. Derzeit laufen die letzten Proben. Doch es gibt ein Problem: Höhner-Frontmann Patrick Lück hat sich kurz vor Showbeginn verletzt. Bei der Probe am Dienstagvormittag kann der Sänger lediglich durch die Manege humpeln. Beim Singen stützt er seinen Fuß auf einem Stuhl ab. Wenn er die Bühne betritt oder verlässt, hilft ihm sogar ein Crew-Mitglied.
Kurz vor Start von „Höhner Rock and Roll Circus“: Sänger Patrick verletzt – „aber ich schaffe das“

Im Interview mit 24RHEIN erzählt Patrick am Dienstag, wie er sich verletzt hat. „Witzigerweise ist nichts bei den Proben passiert. Es ist ja immer so, wenn man Sport macht, Fußball spielt und sich bewegt, passiert gar nichts und dann geht man aus dem Zelt, vertritt sich und schon knickt der Fuß um.“
Aufgeben oder sogar die Show absagen kommt für den Sänger allerdings „auf gar keinen Fall“ infrage. „Ich muss damit leben und klarkommen, aber ich schaffe das“, so Patrick weiter. Auch Marita Köllner hat bereits bewiesen, dass die Karnevalsstars alles geben: Trotz eines Sturzes bricht sie ihren Auftritt nicht ab, singt verletzt weiter. Und auch Patrick wird am Donnertag in der Manege stehen und alles geben, erzählt der Sänger gegenüber 24RHEIN.
„Höhner Rock and Roll Circus 2023“ ab dem 4. Mai: Band ist Teil der Show
Immerhin haben es die Shows in sich, verrät der Höhner-Sänger weiter. „Es gibt ganz, ganz, ganz viel tolle Musik und atemberaubende Artistik.“ Dabei stehen die Höhner auch selbst in der Manege. Schlagzeuger Heiko zeigt beispielsweise sein Können auf dem Hochseil, Gitarrist Jens ist im Todesrad zu sehen. „Es wird wirklich was Besonderes werden“, so Patrick weiter.

„Höhner Rock and Roll Circus 2023”: Termine, Tickets, Akrobaten
► Der „Höhner Rock and Roll Circus“ startet am 4. Mai und geht bis zum 27. Mai. Insgesamt gibt es 24 Shows.
► Das blau-gelbe Zirkuszelt ist direkt am Messekreisel an der Zoobrücke in Köln-Deutz (Stadtbezirk Köln-Innenstadt) aufgebaut. Zufahrt über Deutz Mülheimer Straße.
► Unter dem Motto „Vivace“ gibt es mehrere Artisten, die auftreten. Die Höhner spielen dazu den passenden Soundtrack. Auch die Bandmitglieder treten bei der Show als Zirkusdirektoren, Akrobaten und Clowns auf.
„Höhner Rock and Roll Circus 2023“: Auch ehemalige Bandmitglieder sind dabei
Und auch die Ur-Höhner sind Teil der Show. „Das ist noch einmal was ganz Spezielles und es ist echt toll, dass wir mit der gesamten Höhner-Familie da sein können.“ Janus Fröhlich, Peter Werner, Hannes Schöner und auch Henning Krautmacher sind dabei. Während die ersten drei im täglichen Wechsel dabei sind, ist Ex-Frontmann Henning bei jeder Show mit jeweils zwei Nummern dabei, sagt Patrick.
Wie genau die beiden Krautmacher-Nummern aussehen, wird vorab nicht verraten. Klar ist allerdings: „Er bekommt endlich seinen verdienten Abschied“, so die Höhner zuletzt. Immerhin hat Krautmacher im November 2022 vorzeitig die Band verlassen, damit er sich um seine kranke Frau kümmern konnte. (jw) Fair und unabhängig informiert, was in Köln passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.