1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Karneval

Jeck im Sunnesching 2022 Bonn: Programm und Bands im Überblick

Erstellt:

Von: Johanna Werning

Die Bühne bei Jeck im Sunnesching in Bonn.
2022 findet in Bonn wieder Jeck im Sunnesching statt (Archivbild) © Robin Böttcher/Jeck im Sunnesching

„Jeck im Sunnesching“ ist zurück: Am 27. August startet das Open-Air-Festival in der Rheinaue Bonn – mit jecker Party, und kölschen Bands wie Brings und Cat Ballou.

Bonn –  Am Samstag, 27. August 2022, ist es so weit: Nach der Corona-Zwangspause findet in diesem Jahr wieder „Jeck im Sunnesching“ in der Bonner Rheinaue statt, bei dem vor allem Jecke und Fans der kölschen Musik auf ihre Kosten kommen. Immerhin tritt auch in diesem Jahr wieder das Who-is-Who der Bands aus dem Kölner Karneval auf. Der Überblick für Jeck im Sunnesching 2022 in Bonn.

„Jeck im Sunnesching 2022“ Bonn: Festival am 27. August in der Rheinaue

Das Bonner „Jeck im Sunnesching“ findet am Samstag, 27. August 2022, statt. Das Open-Air-Festival wird in der Rheinaue gefeiert. Der Veranstalter verspricht dabei eine „gigantische Schunkelarena“. Bis zu 30.000 Jecke werden am 27. August in der Bonner Rheinaue erwartet. „Damit wird die Rekordmarke von 2019 erneut überboten“, freuen sich die Veranstalter.. 

Eintrittskarten gibt es ab 34,90 Euro. „Für das Event in Bonn gibt es noch Tickets für 34,90 Euro. Wer beim jecken Sommerspektakel in Bonn noch dabei sein möchte, sollte sich jetzt schnell noch ein Ticket sichern“, so der Veranstalter. Ein Großteil der Karten sei bereits verkauft (Stand: Mai 2022). Der Einlass ist ab 16 Jahren. 2019 waren 25.000 Menschen bei dem Festival.

Jeck im Sunnesching 2022: Open-Air-Festival in Bonn und Köln

► Was ist „Jeck im Sunnesching“? Bei „Jeck im Sunnesching“ handelt es sich um Open-Air-Festival im Sommer. Zehntausende Jecken nehmen an der Party in Bonn und Köln teil. Kölsche Musik und Karnevalshits stehen dabei im Vordergrund. Und auch Kostüme sind gerne gesehen.

► Jeck im Sunnesching 2022 in Bonn: In Bonn findet „Jeck im Sunnesching“ am Samstag, 27. August 2022, in der Bonner Rheinaue (Ludwig-Erhard-Allee 20, 53175 Bonn) statt.

► Jeck im Sunnesching 2022 in Köln: In Köln findet „Jeck im Sunnesching“ am Samstag, 3. September 2022, im Jugendpark (Sachsenbergstraße, 51063 Köln-Mülheim) statt.

► Tickets: Eintrittskarten für „Jeck im Sunnesching“ gibt es ab 34,90 Euro. Der Einlass ist ab 16 Jahren.

„Jeck im Sunnesching“ in Bonn: Kasalla, Brings und Cat Ballou – Programm im Überblick

In der Bonner Rheinaue gibt es am 27. August gleich zwei Bühnen. Auf der Jeck-Stage haben sich die Größen der kölschen Musik angesagt: Brings, Kasalla, Miljö, Cat Ballou, Lupo, Klüngelköpp, Planschemalöör, Björn Heuser, Kempes Feinest, Grüngürtelrosen und Fiasko. Newcomer und Szenehelden präsentieren sich auf der Sunnesching Stage: Es spielen Druckluft, Köbesse, Stadtrand, Pimock, Fabian Kronbach, Ben Randerath, Max Biermann, Chanterella und Eldorado.

Der Veranstalter verspricht dabei „Gänsehautmomente, an die man sich noch lange und gerne zurückerinnert und die wir kaum wieder abwarten können!“ Ab 10 Uhr beginnt am Samstag der Einlass. Das Programm beginnt dann um 11 Uhr. Folgende Bands sind dabei:

„Jeck im Sunnesching 2022“ Bonn: Bands, Acts, Lineup

► Kasalla

► Brings

► Cat Ballou

► Miljö

► Lupo

► Klüngelklöpp

► Planschemalöör

► Björn Heuser

► Kempel Feinest

► Grüngürtelrosen

► Fiakso

► Druckluft

► Köbesse

► Stadtrand

► Pimock

► Fabian Kronbach

► Ben Randerath

► Max Biermann

► Chanterella

► Eldorado

Bis 20 Uhr heißt es dann wieder „Fiere ohne ze friere“, wie der Veranstalter weiter sagt. Wann genau welche Band auftritt, wird allerdings erst kurz vorher gesagt. Und auch wie lang die einzelnen Auftritte andauern, verrät der Veranstalter von „Jeck im Sunnesching“ noch nicht.

Bonn: Jeck im Sunnesching 2022 – After-Show-Party, Bars, Kneipen und Biergärten

Doch auch wenn das Hauptprogramm des Open-Air-Festivals bis 20 Uhr geht, wird auch danach weiter gefeiert und geschunkelt. „Für Jeck im Sunnesching – Das Festival in Bonn haben sich dieses Jahr die Flunk You Crew und das Kulturdeck am Aachener Weiher zu einer gigantischen Aftershowparty verschmolzen“, sagt der Veranstalter. (jw) Fair und unabhängig informiert, was in Köln und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren. Dieser Text wird laufend aktualisiert.

Auch interessant