1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Karneval

Jeck im Sunnesching 2022 in Köln: Programm und Bands im Überblick

Erstellt:

Von: Johanna Werning

Jecken feiern bei Jeck im Sunnesching in Köln
In Köln treten bei Jeck im Sunnesching 2022 mehrere Bands auf (Archivbild) © Uwe Krake/Jeck im Sunnesching

2022 heißt es endlich wieder Jeck im Sunnesching. Am 3. September startet das Open-Air-Festival in Köln, bei dem auch Karnevalsstimmung aufkommt. Mit dabei: Brings und Cat Ballou.

Köln – Am Samstag, 3. September, ist es endlich wieder so weit: Im Jugendpark wird Jeck im Sunnesching gefeiert. Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause gibt es dann endlich wieder das beliebte Jecken-Festival in Köln. Auch in diesem Jahr werden wieder Zehntausende Fans erwartet. Für die passende Stimmung sorgt dabei wieder das Who-is-Who des Kölner Karnevals.

Jeck im Sunnesching 2022 in Köln: Der Überblick

► Wann? 2022 findet Jeck im Sunnesching wieder in Bonn und Köln statt. In der Domstadt wird am Samstag, 3. September 2022, gefeiert. Eine Woche vorher gibt es das Festival in Bonn.

► Wo? Jeck im Sunnesching findet 2022 im Jugendpark (Sachsenbergstraße, 51063 Köln) in Köln-Mülheim statt.

► Tickets? Tickets kosten 34,90 Euro. Allerdings sind die Eintrittskarten für Köln bereits ausverkauft.

Jeck im Sunnesching 2022 in Köln: Programm mit Brings, Cat Ballou und Lupo

Neben Kasalla sind unter anderem auch Brings, Cat Ballou und Lupo dabei. Der Veranstalter verspricht dabei „Gänsehautmomente, an die man sich noch lange und gerne zurückerinnert und die wir kaum wieder abwarten können!“ Ab 10 Uhr beginnt am Samstag der Einlass im Jugendpark in Köln-Mülheim.

Ab 11 Uhr treten dann die ersten Bands auf. Bis 20 Uhr heißt es dann wieder „Fiere ohne ze friere“, wie der Veranstalter weiter sagt. Wann genau welche Band auftritt, wird erst kurz vorher gesagt. Und auch wie lang die einzelnen Auftritte andauern, verrät der Veranstalter von „Jeck im Sunnesching“ noch nicht.

Jeck im Sunnesching 2022 in Köln: Diese Bands treten im Jugendpark auf

► Kasalla

► Brings

► Cat Ballou

► Miljö

► Lupo

► Klüngelklöpp

► Björn Heuser

► Stadtrand

► Grüngürtelrosen

► Fiakso

► Planschemalöör

Köln: Jeck im Sunnesching 2022 – After-Show-Party, Bars, Kneipen und Biergärten

Doch auch wenn das Hauptprogramm des Open-Air-Festivals bis 20 Uhr geht, wird auch danach weiter gefeiert und geschunkelt. „Für Jeck im Sunnesching – Das Festival in Köln gibt es eine offizielle Aftershowparty im Theater am Tanzbrunnen.“ Und damit nicht genug: Am Abend wird in Bars, Kneipen und Biergärten weitergefeiert. Aber welche Bars, Kneipen und Biergärten feiern in Köln mit? Mit dabei sind unter anderem Gaffel am Dom, Helios 37 und Joode Lade. (jw) Fair und unabhängig informiert, was in Köln und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren. Dieser Text wurde zuletzt am 11. August aktualisiert.

Auch interessant