1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Karneval

Karneval Köln 2022: Deiters startet Veranstaltungsreihe – „Humba Tätärä”

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Johanna Werning

Volle Kneipen mit kostümierten und verkleideten Menschen vor dem Start des Rosenmontagszugs in Köln.
Deiters organisiert eine Karnevalsfeier in der Corona-Session 2022 (Archivbild) © Deutzmann Sport- und Pressefoto/Imago

Der Kostümgigant Deiters startet mit „Humba Tätärä“ eine Veranstaltungsreihe für den Kölner Karneval 2022. An mehreren Terminen wird gefeiert und getanzt. Der Überblick.

Köln – Große Karnevalssausen wird es in der Session 2022 wohl nicht geben. Bereits jetzt wurden viele Karnevals-Veranstaltungen abgesagt. Die Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus sei zu hoch, erklären viele Karnevalsgesellschaften. Doch trotz der Absage können Jecken jetzt ihre Kostüme rauskramen. Der Kostümgigant Deiters organisiert kurzerhand eine eigene Karnevalsreihe für den Kölner Karneval: „Humba Tätärä – Deiters feiert Karneval“ startet bereits Ende Januar. Geplant sind Karnevalsfeiern mit Dinner und Veranstaltungen für die ganze Familie.

Gemeinsam mit den Veranstaltungspartnern Lindner Hotel City Plaza und der Go GmbH gibt es mehrere Termine für Köln. „Karneval ist erlaubt, auch Fastelovend zu feiern ist erlaubt und möglich, nur in engeren Schranken als in einer normalen Session“, so Deites.

Karneval Köln 2022: Neue Veranstaltung – „Humba Tätärä – Deiters feiert Karneval“

Veranstaltungen im Kölner Karneval 2022: „Deiters feiert Karneval“ – Termine

Geplant sind zwei verschiedene Formate: Eine Karnevalsveranstaltung mit 3-Gang-Menü und ein Format für die ganze Familie. Das Kostüm ist dabei Pflicht. Immerhin lautet der Dresscode „Alaaf!“. Gefeiert wird im Lindner Hotel City Plaza in Köln. Insgesamt gibt es fünf Termine:

Veranstaltung im Kölner Karneval 2022: Karten ab 14,99 Euro

Karten sind aktuell noch für alle Veranstaltungen zu haben. Los geht es ab 14,99 Euro für die Familienveranstaltung. Für „Humba Tätärä – Deiters feiert Karneval mit Dinner“ kosten die Tickets 69,99 Euro. Karten können online gekauft werden. Stephan Henseler moderiert. Gleich mehrere Künstler treten bei der Deiters-Karnevalsveranstaltung auf:

Karneval Köln 2022: „Humba Tätärä – Deiters feiert Karneval“ – Auftritte

Karneval 2022: „Humba Tätärä – Deiters feiert Karneval“ – diese Corona-Regeln gelten

Karneval 2022: Die wichtigsten Veranstaltungen und der Stand der Dinge

Auch in der Session 2022 „Alles hät sing Zick“ steht der Kölner Karneval größtenteils auf der Kippe. Betroffen sind Karnevalsbälle, Sitzungen und Highlights wie der Rosenmontagszug 2022. 24RHEIN gibt einen Überblick, welche Formate stattfinden.

Für das Karnevalsformat gelten besondere Corona-Regeln. Aktuell greift die 2G+-Regel. Das heißt, dass die Gäste geimpft oder genesen sein müssen – und zusätzlich negativ getestet sind. Der Antigen-Schnelltest darf maximal 24 Stunden alt sein. Der PCR-Test verliert nach 48 Stunden seine Gültigkeit. Personen, die geboostert sind und doppelt Geimpfte, die zusätzlich genesen sind, sind von der Testpflicht ausgenommen. (jw) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Köln passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant