1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Karneval

Karneval Köln: Premiere des Jeckenville Festiväl 2021 – mit Kasalla

Erstellt:

Von: Johanna Werning

Verkleidete Jecken feiern draußen den Karneval.
Am 11.11. wird bei Jeckenville Festiväl 2021 der Sessionsstart gefeiert (Symbolbild) © APress/Imago

Für Jecken bietet der Kölner Karneval 2021 sogar ein Festival: Zum Sessionsstart am 11.11. findet zum ersten mal das Jeckenville Festiväl 2021 in Köln statt.

Köln – Nicht nur in Clubs und auf dem Heumarkt wird der 11.11. gefeiert. Der Kölner Karneval bekommt zum Sessionsstart nun sogar ein ganzes Festival: Das Jeckenville Festiväl findet 2021 zum ersten Mal statt. Doch schon jetzt sind die Topacts der 5. Jahreszeit dabei.

Während in den vergangenen Jahren vor allem am Heumarkt und am Tanzbrunnen gefeiert worden ist, dürfte es die Jecken nun auch zum Carlswerk Victoria nach Köln-Mülheim ziehen. Pünktlich um 11:11 Uhr beginnt dort das Jeckenville Festiväl 2021 – Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf unzählige Bands, Streetfood und zwei Floors zum Tanzen freuen.

Karneval Köln: Jeckenville Festiväl 2021 – „jecker, bunter und musikalischer“ am 11.11.

„Weil wir es jecker, bunter und musikalischer treiben möchten als jemals zu vor. Konzerte und Live-Acts sind das Herz der Veranstaltung, von Karneval, über Mixed Party, bis hin zu einem House Floor. Jeck ist Programm“, so der Veranstalter Flunkyoucrew.

Beim Jeckenville Festiväl gibt es neben Konzerten und DJ-Auftritten auf zwei Floors, einen Biergarten, Streetfood und das ein oder andere Jeckenspiel. Diese Acts treten beim Karnevalsfestival in Köln auf:

Karneval Köln: Jeckenville Festiväl 2021 – Bands und Acts

Karneval Köln: Jeckenville Festiväl 2021 – Tickets für den 11.11. ab 36,50 Euro

Tickets für das Jeckenville Festiväl gibt es ab 36,50 Euro. Ab 11:11 Uhr geht es am Sessionsauftakt am 11.11. auf dem Gelände Carlswerk Victoria und Club Volta (Schanzenstr 6-20, 51063 Köln) los. „Wir empfehlen frühzeitiges Erscheinen – den 11.11 feiert man eben um 11:11 Uhr“, so der Veranstalter weiter. Bis 4 Uhr nachts wird dann gemeinsam gefeiert und geschunkelt.

Karneval Köln: Jeckenville Festiväl 2021 – Corona-Regeln für das Festival am 11.11.

Doch auch für das Jeckenville Festiväl gelten besondere Corona-Regeln. „Sämtliche Tickets sind nur in Kombination mit der 2G Regelung gültig oder mit einem gültigen PCR-Nachweis.“ Das heißt: Nur Geimpfte, Genesene und PCR-Getestete dürfen mitfeiern. Das wird am Eingang kontrolliert.

Karneval Köln: Jeckenville Festiväl 2021 – Corona-Regeln im Überblick

Karneval Köln: Sessionsauftakt am 11.11. – das müssen Jecken wissen

(jw) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Köln passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant