1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Karneval

„Miljö“ bedankt sich für Fan-Zuspruch: „sprachlos und berührt“

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Johanna Werning

Die Band „Miljö“ steht beim Konzert „Sommer im Garten“ am Kölner Tanzbrunnen auf der Bühne
Mike Kremer von der Band Miljö bedankt sich bei seinen Fans (Archivbild) © Henning Kaiser/dpa

Miljö muss in der kommenden Session auf Sänger Mike Kremer krankheitsbedingt verzichten. Fans und Promis sind von der Offenheit beeindruckt und stehen zur Karnevalsband.

Köln – Für Miljö-Sänger Mike Kremer war es sicherlich kein leichter Schritt. Seit 17 Jahren leidet der Sänger an einer chronischen Autoimmunerkrankung. Nun macht er seine Erkrankung öffentlich und zieht sich für die kommende Session zurück. Auf Facebook hagelte es für den erkrankten Sänger und die Karnevalsband daraufhin liebe Worte und Zuspruch. Für Mike Kremer und Miljö ist das keinesfalls selbstverständlich, sondern ein ganz besonders Geschenk.

Karneval Köln: Fan-Zuspruch für Miljö – „wir sind die glücklichste Band“

Darum meldet sich die Band Miljö noch einmal persönlich bei ihren Anhängern „Ich muss gestehen, ich bin ein bisschen sprachlos und sehr berührt von den ganzen positiven Kommentaren von euch“, erklärt Mike Kremer unter anderem in dem Video auf Facebook. „So liebevoll und unterstützend. Vielen, vielen Dank dafür.“

Miljö

Miljö ist eine Karnevalsband aus Köln. Die Gruppe besteht aus fünf Mitgliedern: Sven Löllgen (Gitarre, Gesang), Max Eumann (Bass), Mike Kremer (Gitarre, Gesang), Nils Schreiber (Quetsche, Gitarre, Gesang) und Simon Rösler (Schlagzeug, Gesang). Kennengelernt haben sich die Musiker während ihrer Schulzeit an einer Gesamtschule in Köln-Holweide. Seit 2012 spielen sie zusammen als Miljö.

In der kommenden Karnevalssession setzt Mike Kremer krankheitsbedingt aus. Nils Schreiber vertritt ihn. Zusätzlich wurde Daniel Pottgüter als Akkordeon-Spieler mit ins Boot geholt.

So viel Zuspruch ist sicherlich Balsam für die Seele und tut gerade dem erkrankten Sänger gut. Aber auch die anderen Bandmitglieder sind von so viel Solidarität beeindruckt. „Ich glaube, wir sind die glücklichste Band, die es gibt, weil wir die aller besten Fans haben“, freut sich der Sänger weiter.

Über 500 Kommentare haben sich unter dem ersten Facebook-Post mittlerweile gesammelt. „Ich habe mir wirklich auch jeden einzelnen Kommentar durchgelesen“, erklärt Mike Kremer. Dabei gab es auch Kommentare von anderen Größen aus dem Kölner Karneval – wie die Höhner: „Starkes Statement! Respekt!!“

Karneval Köln: Miljö ohne Mike Kremer – Bandzusammensetzung in der Session 2022

Statt Mike Kremer wird in der Session 2022 „Alles hät sing Zick“ Miljö-Mitglied Nils Schreiber die Rolle als Lead-Sänger übernehmen. Außerdem wird Daniel Pottgüter am Akkordeon die Band zweitweise unterstützen. „Ich würde gerne euch allen und natürlich meinen Jungs eine super geile Session wünschen. Ihr rockt das und ihr werdet sehr viel Spaß haben“, so Mike Kremer in seiner Videobotschaft weiter.

(jw) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Köln passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant