1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Karneval

Karnevalsfreitag: Schlechtes Wetter in Köln bleibt – Warnung für nachts

Erstellt:

Von: Johanna Werning

Spitzen des Dom in Köln
Der Karneval in Köln startete mit keinem guten Wetter. (Archivbild) © Joerg Schüler/IMAGO

Wie wird das Wetter an Karnevalsfreitag und Rosenmontag in Köln? Der Wetterüberblick für den Kölner Karneval 2022.

Köln – Der Kölner Karneval 2022 findet statt – trotz Coronavirus und Ukraine-Konflikt. Einzig allein das Wetter könnte dem jecken Treiben noch im Weg stehen. Aber wie ist die Wettervorhersage für Karnevalssonntag, Rosenmontag und Veilchendienstag? Geht es an den Tollen Tagen in Köln weiterhin stürmisch und nass zu oder dürfen sich die Karnevalistinnen und Karnevalisten wie an Karnevalssamstag auf Sonne und frühlingshafte Temperaturen freuen?

Kölner Karneval: So wird das Wetter in Köln – der Überblick

Mehrere Frauen stehen verkleidet und mit Regenschirmen vor dem Kölner Rhein.
So wird das Wetter an Karneval in Köln (Symbolbild) © Oliver Berg/dpa

Kölner Karneval 2022: Wetter an Karnevalssonntag in Köln – maximal 9 Grad

Mit Regen und dunklen Wolken müssen die Jecken am Karnevalssonntag nicht rechnen. „In Köln strahlt am Tag die Sonne bei Werten von 0 bis zu 9 Grad“, so wetter.com. Allerdings ist erneut mit Wind zu rechnen. „Mit Böen zwischen 22 und 43 km/h ist zu rechnen“, heißt es weiter.

Wetter an Karnevalssonntag in Köln (27. Februar 2022)
Temperatur:0 bis 9 Grad
Regen:Sonnig und wolkenlos
Windstärke:bis zu 43 Kilometer pro Stunde

Kölner Karneval: Wetter an Rosenmontag in Köln – bis zu 10 Grad

Das beste Karnevalswetter gibt es wohl am Rosenmontag, 28. Februar 2022. In Köln bleibt es laut Vorhersagen trocken und weitestgehend windstill, so wetter.com. Die Höchsttemperaturen liegen bei 10 Grad. Perfekte Bedingungen also für das „kleine Rosenmontagfest im RheinEnergie-Stadion“, der Alternative zum Rosenmontagszug.

Wetter an Karnevalsfreitag in Köln (28. Februar 2022)
Temperatur:-1 bis 10 Grad
Regen:trocken und sonnig
Windstärke:bis zu 28 Kilometer pro Stunde

Kölner Karneval: So wird das Wetter an Veilchendienstag in Köln

Und auch am Veilchendienstag, 1. März 2022, bleibt es in der Domstadt trocken. Allerdings ist in Köln mit Wolken zu rechnen. Die Höchsttemperaturen liegen bei 10 Grad. Im Tagesverlauf wird es zunehmend windiger. Wirklich stürmisch wird es jedoch nicht. Die Windstärke liegt maximal bei bis zu 10 Kilometern pro Stunde.

Wetter an Karnevalsfreitag in Köln (1. März 2022)
Temperatur:-2 bis 10 Grad
Regen:Trocken, leicht bewölkt
Windstärke:bis zu 25 Kilometer pro Stunde

(jw) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Köln passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren. Aktualisiert am 27. Februar: Das Wetter für den Karnevalssonntag, 27. Februar, wurde auf den neuesten Stand gebracht.

Auch interessant