Trauer bei Kölner Karnevalsgesellschaft: Präsident überraschend gestorben

Die Karnevalsgesellschaft Kölle bliev Kölle trauert um ihren Präsidenten. Wilfried Pfeifer ist im Alter von 70 Jahren völlig überraschend gestorben.
Köln – Kurz vor der Weiberfastnacht gibt die Karnevalsgesellschaft Kölle bliev Kölle eine traurige Nachricht bekannt: Präsident Wilfried Pfeifer ist völlig überraschend gestorben. Bei der Karnevalsgesellschaft sitzt der Schock und die Trauer mitten im Kölner Karneval tief.
Trauer im Kölner Karneval: „Wir alle sind in eine Schockstarre gefallen“
Am Montag, 13. Februar, teilte die KG Kölle bliev Kölle die traurige Nachricht auf Facebook mit. „Nach unserer so erfolgreichen Sitzung haben wir am Sonntagmorgen mit Fassungslosigkeit erfahren, dass unser Präsident Wilfried Pfeifer verstorben ist“, heißt es in dem Beitrag. „Wir alle sind in eine Schockstarre gefallen.“ Der KG-Präsident sei bereits am Freitagabend im Alter von 70 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit gestorben. Seine Frau Helga habe beschlossen, die traurige Botschaft erst nach der Sitzung am Samstag (11. Februar) bekannt zu geben, schreibt der Verein.
„Mit Wilfried verlieren wir nicht nur den 1. Vorsitzenden und Präsidenten unserer Gesellschaft, sondern auch einen lieben Freund und Menschen“, trauert die Karnevalsgesellschaft. Pfeifer führte Kölle bliev Kölle über 33 Jahr lang und hat „die Gesellschaft zu dem gemacht, was sie heute ist.“ Man habe unter seiner Präsidentschaft viele erfolgreiche Sitzungen gefeiert. „Der unermüdliche Einsatz für ‚seinen Verein‘ wird uns Ansporn sein, diese so erfolgreiche Ära weiterzuführen“, teilt Kölle bliev Kölle mit.
KG Kölle bliev Kölle von 1960 e.V.
Die Karnevalsgesellschaft Kölle bliev Kölle (KBK) von 1960 ist eine Familiengesellschaft aus Köln Sülz mit etwa 100 Mitgliedern. Die KBK ist Mitglied im Festkomitee Kölner Karneval und im Bund Deutscher Karneval.
Große Trauer bei Karnevalisten nach überraschendem Tod von „Kölle bliev Kölle“-Präsident
Die Trauer bei den Mitgliedern der KG Kölle bliev Kölle ist groß. „Unsere allerherzlichste Anteilnahme gilt seiner lieben Frau Helga und den Anverwandten“, schreibt die Gesellschaft. Auch die Karnevalisten drücken in den Kommentaren ihr Beileid aus. „Viel Kraft an alle. Er hat Karneval und den Verein mit einem großen Herzen geprägt“, äußert ein Facebook-User. „Ich kann es immer noch nicht fassen! Dir liebe Helga wünsche ich viel Kraft, ich bin in Gedanken bei dir“, richtet eine andere Nutzerin ihre Worte an die Witwe. Anfang Januar erschütterte bereits der Tod von Tanzoffizier René Rössel die Karnevalisten. Tipp: Fair und verlässlich informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.