Köln: Guido Cantz hat Corona – jetzt meldet er sich bei seinen Fans

Guido Cantz wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Obwohl der TV-Moderator „keinen schweren Verlauf“ hat, werden nun weitere Auftritte abgesagt.
Update vom 24. November: Knapp eine Woche ist vergangen, seitdem Guido Cantz seine Corona-Erkrankung öffentlich machte. „Ich habe Gott sei Dank keinen schweren Verlauf“, so der TV-Moderator. Außerdem appelliert er an seine Fans, das Impfangebot anzunehmen. Er „kann nur jedem raten, sich impfen zu lassen!“
Doch trotz der leichten Symptome müssen erneut Auftritte abgesagt werden. Während bereits der Job im Europapark und der Auftritt Kaarst ausfallen mussten, fällt nun die Comedyshow in Emmelshausen flach. „Leider mussten und müssen wir folgende Termine für mein Comedyprogramm ‚Das volle Programm‘ verschieben“, so Cantz weiter.
Köln: Guido Cantz hat Corona – diese Auftritte werden verschoben
- Comedyshow in Kaarst: 21. November 2021 – verschoben auf 22. Oktober 2022
- Comedyshow in Emmelshausen: 28. November 2021 – verschoben auf 17. März 2022
Köln: TV-Moderator Guido Cantz hat Corona – wenige Tage nach Karneval
Erstmeldung vom 18. November: Köln – Wenige Tage nach seiner Moderation beim Kölner Karneval wurde Moderator Guido Cantz positiv auf das Coronavirus getestet. Schwere Verläufe hat der „Verstehen Sie Spaß?“-Star laut eigenen Angaben jedoch glücklicherweise nicht. „Mir geht es gut und ich habe bis jetzt leichte Symptome“, so der 50-Jährige am Donnerstag (18. November).
Köln: Guido Cantz hat Corona – Zusammenhang zum Sessionsauftakt am 11.11.?
In den Kommentaren zu seinem Posting stellten manche User einen möglichen Zusammenhang zum 11.11. in Köln her: Cantz hatte auf dem Kölner Heumarkt die Karnevalssession auf der Bühne mit eröffnet und für den WDR moderiert. Doch der 50-Jährige will davon offenbar nichts wissen: „Wann und wo ich mich infiziert habe, kann ich nicht sagen. Ich bin 2fach geimpft und teste mich seit 14 Tagen täglich“, so der Kölner weiter.
Ob sich der 50-Jährige also tatsächlich bei der Sessionseröffnung der Willi-Ostermann-Gesellschaft angesteckt hat, ist nicht klar. Bei der Karnevalsveranstaltung am Heumarkt galt immerhin ein strenges Hygienekonzept: Nur Geimpfte und Genesene waren beim Karneval erlaubt – auch bei den Moderatoren und Künstlern.
Dennoch ist er leider nicht der Erste, der rund um den 11.11. positiv getestet worden ist. Am Abend vor der Sessionseröffnung teilte der designierte Karnevalsprinz mit, dass er Corona hat. Sicherheitshalber begaben sich auch Bauer und Jungfrau in Quarantäne, sodass der Sessionsauftakt ohne designiertes Kölner Dreigestirn auskommen musste. „Meine mögliche Ansteckung ist kein Argument gegen, sondern für das Impfen. Denn es geht mir gut, und ich habe keine Bedenken, in ein paar Tagen alles überstanden zu haben“, betont der designierte Karnevalsprinz Sven Oleff damals.
Das ist Guido Cantz
Guido Cantz ist am 19. August 1971 in Köln-Porz geboren. Noch heute lebt er in Köln. Bekannt ist der 50-Jährige als Moderator, Komiker und Buchautor. Seit 2010 moderiert er die Sendung „Verstehen Sie Spaß?“. Zusätzlich ist er als Redner beim Kölner Karneval bekannt. Bei der Sessionseröffnung 2022 ging sein großer Traum in Erfüllung: Er moderierte den Sessionsauftakt am Heumarkt.
Köln: Guido Cantz positiv auf Corona – Job musste vorzeitig abgesagt werden
Nun hat es auch Cantz erwischt. Aktuell ist Cantz in Quarantäne. Seit seinem positiven Test befindet er sich „in häuslicher Isolation“, erklärt er weiter. „Mein PCR-Test vor der Anreise war negativ und das ganze Team hat sich immer vorbildlich nach dem Hygienekonzept verhalten.“ Dennoch hat er sich infiziert.
Einen Job musste der Moderator aus Köln darum auch absagen: „Es ist sehr schade, dass ich die Sat.1-Produktion im Europapark Rust vorzeitig abbrechen musste und das Märchen für mich zu Ende ist.“ (jw mit dpa) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Köln passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.