1. 24RHEIN
  2. Köln

Köln: Auffahrunfall auf der Zoobrücke sorgt für Verkehrschaos

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Maximilian Gang

Auffahrunfall auf der Zoobrücke in Köln
Im Umkreis der Zoobrücke kam es nach einem Auffahrunfall zu erheblichen Verzögerungen. © Lars Jäger/WupperVideo

Nach einem Auffahrunfall kam es am Freitagnachmittag (14. April) zu einem Verkehrschaos im Umkreis der Kölner Zoobrücke. Ein 53-Jähriger wurde schwer verletzt.

Köln – Verkehrs-Chaos in Köln: Ein Auffahrunfall auf der Zoobrücke hat am Freitagnachmittag (14. April) für erhebliche Verkehrsstörungen gesorgt. Der mutmaßliche Unfallverursacher – ein 53-jähriger Autofahrer – wurde schwer verletzt, wie die Polizei Köln mitteilte. Es kam zu erheblichen Verzögerungen im Verkehr.

Auffahrunfall auf Kölner Zoobrücke sorgt für Verkehrschaos

„Ein Fahrzeug ist ungebremst auf ein Stauende gefahren“, sagte ein Sprecher gegenüber 24RHEIN. Das gerammte Fahrzeug wurde in der Folge auf zwei weitere Fahrzeuge geschoben. „Nach einer Vollsperrung von etwa 45 Minuten leiten Polizisten derzeit den Verkehr über einen Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei“, hieß es zwischenzeitlich von der Polizei. In Richtung der A4 staute sich der Verkehr. Nach und nach wurde die Sperrung aufgehoben. Mittlerweile ist der Einsatz beendet, so der Sprecher.

Auch drei weitere Beteiligte wurden leicht verletzt. Laut dem Polizeisprecher waren drei der Fahrzeuge in der Folge nicht mehr fahrbereit. Vor wenigen Wochen hat es einen schweren Unfall in der Kölner Innenstadt gegeben. Mehrere Menschen wurden zum Teil schwer verletzt. Schuld könnte ein Raser gewesen sein. (mg) Fair und unabhängig informiert, was in NRW und Deutschland passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant