1. 24RHEIN
  2. Köln

Köln: Ehemaliger DSDS-Finalist besingt das KVB-Rad

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lea Creutzfeldt

Mike Leon Grosch bei der Aufzeichnung der ZDF Talkshow Markus Lanz im Studio Stahltwiete Hamburg 2
Ex DSDS-Finalist Mike Leon Grosch lebt selbst in Köln und ist großer Fan der KVB-Leihräder. © Future Image/Imago

In seinem Song „Nicht mal eine Stunde“ präsentiert Ex DSDS-Finalist Mike Leon Grosch seine Liebe zu den Leihfahrrädern der Kölner Verkehrs-Betriebe.

Köln – Die Leihräder der KVB werden von vielen Kölnerinnen und Kölnern regelmäßig benutzt. Auch der ehemalige „Deutschland sucht den Superstar“-Finalist Mike Leon Grosch, der selbst in Köln wohnt, ist Fan der KVB-Räder. Dafür hat er nun extra seinen 2020 erschienenen Song „Nicht mal eine Stunde“ in ein Liebeslied für das KVB-Rad umgewandelt. In dem Musikvideo zum Song fährt der Sänger einmal quer durch Köln, vorbei am RheinEnergie-Stadion bis hin zu den Poller Wiesen und zeigt dabei die Vorteile des Rades auf.

Köln: KVB-Rad-Flotte wurde erst kürzlich erneuert

Seit Ende April sind die neuen Räder der Kölner Verkehrs-Betriebe und ihrem Partner nextbike im Einsatz. 1.500 alte Leihräder wurden dabei durch die zweite Generation ersetzt. Außerdem wurde die Flotte auf insgesamt 3.000 Räder vergrößert. Die neuen Räder lassen sich mit einer eigenen App entsperren, reservieren und orten. Im Zeitraum von Mai bis August 2021 wurden sie schon 590.00 Mal ausgeliehen.

Jeder, der eine VRS-Chipkarte hat oder an einer Kölner Hochschule studiert, kann das KVB-Rad innerhalb der Rückgabe-Zone 30 Minuten pro Fahrt kostenlos nutzen. Alle anderen zahlen 1 Euro pro 15 Minuten.

Köln: Das ist der ehemalige DSDS-Finalist Mike Leon Grosch

Mike Leon Grosch war Teilnehmer in der dritten Staffel der RTL Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“. In der Sendung, die von November 2005 bis März 2006 ausgestrahlt wurde, belegte er den zweiten Platz.

Mike Leon Grosch beim Finale von Deutschland sucht den Superstar 2005/2006 in Köln.
Bei der dritten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ belegte Mike Leon Grosch den zweiten Platz. © POP-EYE/Imago

(lc) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Köln passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant