In alter Silvestertradition: 2020 nochmal mit den Bläck Fööss ins neue Jahr starten

Köln, Silvester und die Bläck Fööss – das gehört auch in Zeiten des Coronavirus einfach zusammen! Deshalb macht die Band ihren Fans zum Jahreswechsel nun ein besonderes Geschenk!
- Die Kölner Band Bläck Fööss ist für ihre Silvesterkonzerte in der Lanxess-Arena bekannt
- In diesem Jahr muss das Konzert wegen dem Coronavirus ausfallen
- Die Band hat sich dennoch eine Überraschung für ihre Fans überlegt
Köln – Er übe bereits fleißig, verrät Ralph „Gus“ Gusovius den Fans der Black Fööss auf deren Facebook-Seite. In einem etwa zwei Minuten langen Video spricht das Bandmitglied einer der beliebtesten Gruppen im Kölner Karneval über das vergangene Jahr, das für die „Fööss“ wie für viele andere kölsche Bands kein einfaches war.
Bläck Fööss bringen Stimmung von Silvester 2018 per Stream zu den Fans nach Hause
Und erklärt, die Fans könnten sich sicher sein, dass die Band sie noch viel mehr vermisse, als andersherum. So kam „Gus“ nicht drumrum, sich andere Pläne für den Silvesterabend zu überlegen – und machte dabei eine Ankündigung, die Fans der „Fööss“ begeistern dürfte.
„Man kann sich den diesjährigen Silvesterabend im kleinen Kreis auch anders versüßen. Die Bläck Fööss werden an Silvester ihr letztes Arena-Konzert von 2018 auf 2019 in kompletter Länge ins Netz stellen“, erklärt der Schlagzeuger mit strahlendem Gesicht.
Bläck Fööss wünsche ihren Fans einen guten Start ins neue Jahr
„Damals war eine Superstimmung, die könnt ihr euch nach Hause holen“, erklärt Gusovius weiter. Der Auftritt soll auf der Facebook-Seite („Föössbook“) und auf YouTube abrufbar sein. Zum Abschluss hat das Bandmitglied noch einige gute Wünsche für die Fans übrig: „Kommt gut rüber und haltet die Köpfe hoch! Wir freuen uns schon, wenn wir uns endlich wieder sehen und zusammen Musik machen können“. An Silvester ist dies jetzt zumindest per Stream möglich. (mo)