1. 24RHEIN
  2. Köln

Konzerte: Diese Stars kommen 2022 nach Köln in die Lanxess Arena

Erstellt:

Von: Nina Büchs

Marteria und Casper gaben ein Konzert beim Berliner Lollapalooza Festival.
In der Lanxess Arena finden 2022 viele Konzerte statt – auch der Rapper Marteria kommt in diesem Jahr nach Köln. (Archivbild) © Carsten Thesing/Imago

Genesis, Marteria, AnnenMayKantereit oder Alicia Keys – im Jahr 2022 treten in der Lanxess Arena in Köln wieder viele Bands und Musiker auf. Ein Überblick.

Köln – Das neue Jahr hat begonnen und auch 2022 gibt es in Köln einige Highlights, auf die sich viele Musik-Fans freuen können. Denn in diesem Jahr kommen wieder einige tolle Bands und Musiker nach Köln in die Lanxess Arena – zum Beispiel Genesis, Marteria, AnnenMayKantereit oder Bille Eilish. Und auch die Kölner Bands Brings und Bläck Fööss haben einige Auftritte geplant.

Lanxess Arena 2022: Marteria, Genesis, AnnenMayKantereit – Konzerte in Köln

Köln: Konzerte und Shows in der Lanxess Arena teilweise abgesagt – wegen Corona

Wegen Corona wurden in der Lanxess Arena allerdings einige Shows und Veranstaltungen bereits wieder abgesagt. Sie hätten eigentlich im Januar oder Februar 2022 stattfinden sollen. Das neue Jahr stellt Lanxess-Chef Stephan Löcher jedenfalls vor viele Herausforderungen. „Es gibt nichts schönzureden. Wir sind sehr nachhaltig getroffen“, sagte er mit Blick auf die Corona-Pandemie.

Zu hoffen bleibt, dass es nicht wieder zu vielen Ausfällen bei den Konzerten kommt. Denn je Corona-Lage könnten wieder strengere Regeln gelten. Aktuell müssen Konzertbesucher laut der Coronaschutzverordnung NRW entweder geimpft oder genesen sein. Es gilt dort also die 2G-Regel. Zudem können laut den aktuellen Corona-Regeln überregionale Großveranstaltungen nur noch ohne Zuschauer stattfinden. Bei anderen Veranstaltungen gelten Kapazitätsgrenzen und eine Höchstzahl von 750 Zuschauern.

In der Lanxess Arena waren seit März 2020 übrigens rund 450.000 Besucher zu Gast – dabei gab es keinen einzigen zugeordneten Corona-Fall, so Geschäftsführer Stefan Löcher im 24RHEIN-Interview.

Köln: Clueso, Kool Savas, No Angels, Max Giesinger – Konzerte 2022 im Palladium

Köln: Adel Tawil, Johannes Oerding, Paveier – Diese Konzerte finden 2022 im Tanzbrunnen statt

Stand der Informationen: 26. Januar 2022. Hinweis: Je nach Corona-Lage können die Konzerte auch verschoben werden.

Dieser Artikel wird laufend aktualisiert.

(nb) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Köln passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant