1. 24RHEIN
  2. Köln

„Besonderer“ Trick: Zauber-Duo bringt KVB-Fahrer zum Lachen

Erstellt:

Von: Johanna Werning

Siegfried & Joy beim Fototermin zu ihrer neuen Show Lass Vegas.
Die Zauberer Siegfried & Joy verzaubern bei ihrem Köln-Besuch einen KVB-Fahrer (Symbolbild) © Anita Bugge/Imago

Das Duo „Siegfried & Joy“ hat Las Vegas nach Köln gebracht – und mit einem Zaubertrick einen KVB-Fahrer zum Lachen gebracht.

Köln – „Siegfried und Roy“ war gestern. Heute sorgt das Berliner Duo „Siegfried & Joy“ für Magie auf den Straßen – zumindest aktuell in Köln. Denn die beiden Zauberer sind nun durch Köln gezogen und haben den ein oder anderen Trick gezeigt. Ob beim Kölner Riesenrad am Schokoladenmuseum, am Rhein oder im Rheinauhafen – überall setzen die beiden ihre Magie ein. Und vor allem einen konnten die beiden so ordentlich zum Lachen bringen – einen Bahnfahrer der KVB.

Berliner Zauber-Duo verzaubert KVB-Fahrer – und sorgt für Lacher

Das zeigt nun ein Video auf Instagram, welches das selbstironische Künstler-Duo – die viel eher Comedians sind – postete. Besonders witzig: Das Video zeigt nicht, wie der Zaubertrick aussehen soll, sondern gibt wortwörtlich einen Blick hinter die Kulissen. Zu sehen ist, wie Joy vom Künstler-Duo im Glitzeranzug ein goldenes Tuch hochhält – direkt auf der Augenhöhe eines Bahnfahrers der KVB-Linie 15.

Nach magischen Handbewegungen lässt der Magier dann das Tuch fallen und versteckt sich hinter einem nahestehenden Baum. Und der KVB-Fahrer? Der muss anfangen zu lachen und ist von dem magischen Trick total verzaubert.

„Siegfried & Joy“ in Köln: Zaubertrick an mehreren Hotspots

Dabei soll der unbekannte KVB-Fahrer nicht der einzige Zuschauer der Berliner Zauberer bleiben. An gleich mehreren Hotspots in Köln filmen sich „Siegfried und Joy“ und zeigen ihre magischen und meist selbstironischen Tricks. „Las Vegas in Köln“, sagen sie dazu. Unter anderem zu sehen: Wie sich das Kölner Riesenrad am Schokoladenmuseum bewegt oder aber ein Schiff, das von links nach rechts verschoben wird.

Die Zauberer „Siegfried & Joy“ am Kölner Rhein. Im Hintergrund fährt ein Schiff.
Die Zauberer „Siegfried & Joy“ bewegen ein Schiff (Screenshot) © siegfriedundjoy/Instagram

„Siegfried & Joy“: Zauberer-Duo aus Berlin bei „America‘s Got Talent“

Doch nicht nur in Köln sorgen die Berliner Magier für Lacher. Erst Ende Juni waren die beiden im amerikanischen TV zu sehen. Vor niemand Geringerem als Heidi Klum. „Siegfried und Joy“ waren nämlich tatsächlich Teil der Sendung „America‘s Got Talent“. Und abgesehen von Juror Simon Cowell – der den Auftritt „a bit stupid“ fand – war die Jury begeistert, sodass die beiden Zauberer tatsächlich eine Runde weiterkamen.

(jw) Fair und unabhängig informiert, was in NRW und Köln passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant