1. 24RHEIN
  2. Köln

„Liefertürke.de“: Eko Fresh hat jetzt einen Lieferdienst in Köln

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Johanna Werning

Der Rapper Eko Fresh bei einer Veranstaltung der Integrationskampagne #IchDuWirNRW im Städtisches Kinder- und Jugendzentrum RiZ
Eko Fresh startet einen eigenen Lieferservice in Köln (Archivbild) © Marcel Kusch/dpa

Der Rapper Eko Fresh startet seinen eigenen Lieferdienst in Köln. Mit Liefertürke.de werden türkische Lebensmittel und Produkte nach Hause geliefert.

Köln – Kölnerinnen und Kölner können nun einen neuen Lieferdienst nutzen. Mit „Liefertürke.de“ gibt es „türkische Produkte direkt vom lokalen Supermarkt online bestellen und liefern lassen“, verspricht das Unternehmen in Köln. Das besondere: Geschäftsführer ist der bekannte Rapper Eko Fresh.

Köln/Liefertürke.de: So funktioniert der Lieferdienst von Eko Fresh

„Ich bin überglücklich“, startet der Rapper in seiner Instastory. Sein „neues Baby“: Der OnlineLieferdienst „Liefertürke.de“. Dabei handelt es sich jedoch nicht um ein übliches Lieferdienst-Unternehmen wie Flink oder Gorillas. Viel eher funktioniert das Portal für türkische Lebensmittel wie Lieferando. „Wir bauen die ganzen Lokale und Familienbetriebe mit ein“, erklärt Eko Fresh weiter. Die Produkte stammen somit von den lokalen Supermärkten und werden über den Lieferdienst „Liefertürke.de“ dann innerhalb eines Tages zu den Kunden nach Hause geliefert.

Geliefert wird Fleisch, Obst, Gemüse aber auch Haushaltsware. Alles „frisch, lokal und halal“, heißt es weiter. Das Fleisch stammt dabei zum Beispiel von der Metzgerei vom Kalker Frischmarkt in Köln-Kalk. Die Produkte können dabei über die Internetseite bestellt und online bezahlt werden. Liefergebühren gibt es dabei nicht. Der Mindestbestellwert beträgt 30 Euro.

Liefertürke.de: Eko Fresh beliefert mehrere Stadtbezirke in Köln

Aktuell gibt es „Liefertürke.de“ nur in Köln. Das soll sich jedoch bald ändern: „Wir fangen in Köln an und suchen noch weitere Partner in der ganzen Bundesrepublik und darüber hinaus“, verspricht der Rapper in seiner Instastory weiter. Die Lieferzeiten sind montags bis samstags von 12 Uhr bis 21 Uhr. Beliefert werden die Stadtbezirke Köln-Innenstadt, Köln-Mülheim, Köln-Nippes, Köln-Ehrenfeld, Köln-Lindenthal, Köln-Rodenkirchen, Köln-Porz, Köln-Kalk.

Köln: Die Liefergebiete von Liefertürke.de

(jw) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Köln und NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant