1. 24RHEIN
  2. Köln

Neuer Platz fürs Riesenrad – bis September dreht es sich am Schokoladenmuseum

Erstellt:

Von: Sebastian Richter

Schon einmal gab es am Schokoladenmuseum in Köln ein Riesenrad. (Archivbild)
Schon einmal gab es am Schokoladenmuseum in Köln ein Riesenrad. (Archivbild) © Christoph Hardt/imago

Das Kölner Riesenrad: Bis September können Kölner dann vor dem Schokoladenmuseum Riesenrad fahren. Das Riesenrad ist täglich bis 22 Uhr geöffnet.

Köln – Den wohl spektakulärsten Überblick über die Domstadt Köln bieten – neben der Aussichtsplattform auf dem Kölner Dom selbst – die Riesenräder in Köln. In 55 Meter Höhe gewinnt man einen Überblick über die Stadt. Während das Riesenrad am Kölner Zoo abgebaut wird, stellt der gleiche Betreiber ein anderes Riesenrad auf dem Vorplatz am Schokoladenmuseum auf. Am 16. Juni ist das Schmuckstück am Standort im Rheinauhafen in Betrieb gegangen. Alle Infos im Überblick:

Köln: Riesenrad direkt am Schokoladenmuseum – Überblick

Adresse: Schokoladenmuseum Köln im Rheinauhafen – Am Schokoladenmuseum 1a, 50678 Köln

Öffnungszeiten: Täglich von 11 bis 22 Uhr

Preise: Kinder (2 bis 12 Jahre) zahlen 6 Euro. Erwachsene (ab 13 Jahre) zahlen 8 Euro

Köln: Riesenrad am Schokoladenmuseum – Öffnungszeiten und Preise

Eine Fahrt mit dem Riesenrad kostet laut Betreiber für Erwachsene acht Euro. Kinder im Alter von zwei bis zwölf Jahren fahren für sechs € mit. Für Kleinkinder unter zwei Jahren ist eine Runde mit dem Riesenrad kostenlos. Wie schon am Kölner Zoo gibt es eine Kooperation mit dem Standort: Ein Kombiticket bringt Vergünstigungen für das Schokoladenmuseum. Dieses Ticket beinhaltet eine Fahrt im Riesenrad, einen Besuch des Schokoladenmuseums und ein Gratis-Getränk bei der Bestellung des Schokoladenfondues im Grand Café.

Köln: Riesenrad am Schokoladenmuseum – Öffnungszeiten im Überblick

Riesenrad in Köln: Was kostet eine Fahrt? Die Preise im Überbrlick

Bis September können schwindelfreie Besucher die spektakuläre Aussicht auf Dom und Rhein genießen. Es ist nicht das erste Mal, dass das Riesenrad dort am Schokoladenmuseum steht.

Allgemeine Infos zum Riesenrad in Köln

Höhe: bis zu 55 Meter

Gondelanzahl: 42

Maximale Plätze: 252

(spr) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Fair und unabhängig informiert, was in Köln, Rheinland, NRW passiert – hier den kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren. Dieser Text wurde zuletzt am 23. Juni aktualisiert.

Auch interessant