1. 24RHEIN
  2. Köln

Köln: Schwerer Unfall auf der A3 – Golf-Fahrer in Lebensgefahr

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Oliver Schmitz

Polizeiauto mit Blaulicht und der Aufschrift: „Unfall“
Auf der A3 bei Köln hat sich ein Golf-Fahrer mehrmals überschlagen (Symbolbild). © Stefan Puchner/dpa/picture alliance

Auf der A3 bei Köln ist es zu einem schweren Autounfall gekommen. Der Fahrer eines VW Golfs schwebt nun in Lebensgefahr. Die Autobahn ist in Richtung Frankfurt gesperrt.

Köln – Nach einem missglückten Überholmanöver am Mittwochabend hat sich ein Golf-Fahrer auf der A3 vor dem Autobahndreieck Heumar mehrmals überschlagen. Der 62-jährige Mann ist dabei lebensgefährlich verletzt worden.

Köln: Golf überschlägt sich auf A3 – 62-jähriger Fahrer schwebt in Lebensgefahr

Laut Polizeiaussage soll der Mann gegen 16:30 Uhr einen Sattelschlepper überholt haben und infolgedessen mit seinem Golf ins Schleudern geraten sein. Dadurch soll der silberne VW zuerst nach rechts in die Leitplanke gefahren und anschließend gegen die Betonschrammwand geschleudert worden sein. Durch die schiere Wucht der Kollision überschlug sich der Golf anschließend mehrmals und traf dabei sogar noch ein anderes Fahrzeug leicht. Einige Meter weiter blieb das Auto dann auf dem Dach stehen.

Die Rettungskräfte befreiten den eingeklemmten Golf-Fahrer aus seinem zerstörten Fahrzeug und brachten ihn per Helikopter ins Krankenhaus. Der Lkw-Fahrer wurde aufgrund eines Schocks ebenfalls in eine Klinik gebracht. In Velbert konnte dagegen eine Golf-Fahrerin einen Unfall gerade noch so verhindern.

Köln: A3 nach Unfall in Richtung Frankfurt gesperrt – Stau bis Leverkusen

Seitdem ist ein Verkehrsunfallaufnahmeteam auf der A3 bei Köln im Einsatz. Die Polizei hat dabei die Straße in Fahrtrichtung Frankfurt bis auf weiteres gesperrt. Dadurch staute sich der Verkehr bis zur Anschlussstelle Leverkusen-Zentrum.

Auf den Autobahnen in NRW kommt es regelmäßig zu schweren Verkehrsunfällen. Erst am Montag endete eine Unfall auf A44 bei Aachen für einen Beteiligten tödlich. (os mit ots)

Auch interessant