1. 24RHEIN
  2. Köln

Köln: Sommer-Comeback nach Temperatursturz: Bis zu 28 Grad am Wochenende

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nina Büchs

Drei Menschen kühlen sich am Rheinufer im Rhein ab. Im Hintergrund ist der Kölner Dom zu erkennen.
In Köln soll es am Wochenende wieder sommerlich warm werden (Symbolbild). © Henning Kaiser/dpa

Am Wochenende wird es in Köln wieder heiß. Bis zu 28 Grad werden am Sonntag erwartet. Die Sonne lässt sich an diesem Tag jedoch nur morgens blicken.

Köln – Erst vergangene Woche knackten die Temperaturen in Köln die 30-Grad-Marke. Zeitweise war es dort heißer als in Indien oder auf Kreta. Seit einigen Tagen ist es in der Domstadt und ganz NRW jedoch wieder deutlich kühler, es kam zudem zu heftigen Unwettern. Köln hat damit einen regelrechten Temperatursturz hinter sich – von teilweise 36 Grad auf 18. Schon am kommenden Wochenende kehrt nun der Sommer laut der Prognose von Wetter.com aber wieder zurück. So soll es am Sonntag, 27. Juni, bis zu 28 Grad warm werden.

Köln: Sommer kehrt zurück – 28 Grad am Sonntag – doch die Sonne lässt sich nur morgens blicken

Am Mittwoch, 23. Juni, liegen die Temperaturen in Köln bei sommerlich kühlen 20 Grad. Zum EM-Spiel Deutschland gegen Ungarn müssen sich die Kölnerinnen und Kölner beim Public Viewing also etwas wärmer anziehen. Ein Regenschirm muss aber nicht zwangsweise eingesteckt werden – es soll nämlich trocken bleiben. Wärmer wird es allerdings erst zum Wochenende – am Sonntag, 27. Juni, werden dann bis zu 28 Grad erwartet. Jedoch lässt sich die Sonne an diesem Tag nur morgens blicken, mittags soll der Himmel dann bedeckt sein. Abends regnet es sogar leicht.

Wetter in Köln: So wird es in den kommenden Tagen

Wetter in Köln: Bis zu 28 Grad am Sonntag – das können Sie bei den heißen Temperaturen unternehmen

Am Wochenende wird es also wieder heiß in Köln. Viele zieht es deshalb vermutlich wieder nach draußen. Doch was kann man bei der Hitze unternehmen? Hier ein paar Tipps:

(nb)

Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Köln passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant