1. 24RHEIN
  2. Köln

The Cure kommen 2022 nach Köln in die Lanxess-Arena

Erstellt:

Robert Smith von The Cure beim Southside Festival im Juni 2019.
Robert Smith und The Cure statten 2022 auch Köln einen Besuch ab. © Christoph Schmidt/Imago

The Cure kommen 2022 nach Köln. Die Lanxess-Arena hat einen weiteren hochkarätigen Act verpflichtet. Der Vorverkauf fürs Konzert startet im Dezember.

Köln – Ein bisschen „Boys Don´t Cry“ und „Lovesong“ in Köln: Die britische Rockband The Cure kommt 2022 in die Lanxess-Arena. Frontmann Robert Smith und seine Band starten im Oktober ihre 44 Orte umfassende Europatour. Am Dienstag, 22. November 2022 schauen The Cure dann in Deutz vorbei.

Mit im Gepäck: Songs ihres neuen, bislang noch unbetitelten Studioalbums. Eigentlich sollte es schon 2019 erscheinen, daher ist die Vorfreude der Fans jetzt umso größer. Ihr letztes Studioalbum „4:13 Dream“ wurde 2008 veröffentlicht. Vorband sind übrigens die schottischen Post-Rocker The Twilight Sad.

Lanxess Arena: The Cure in Köln – Vorverkauf ab Dezember

Neues Album, ein Konzert außerhalb von großen Festivals und nur einer von sieben Tour-Stops in Deutschland: Das Interesse an Tickets wird groß sein. Ein exklusiver Vorverkauf beginnt schon am Mittwoch, 8. Dezember, also etwa ein Jahr vor dem Konzert. Bei Eventim startet der Vorverkauf ab Samstag, dem 11. Dezember, der allgemeine Vorverkauf beginnt am Mittwoch, 15. Dezember. 

The Cure

The Cure ist eine britische Band und wurde 1976 in Crawley gegründet. Sie legt sich nicht auf ein Musikgenre fest, sondern lässt Elemente des Wave-, Gothic-, Indie- und Poprocks einfließen. Ihr Frontmann Robert Smith ist mit seinen toupierten Haaren und dem geschminkten Gesicht das Aushängeschild der Band. The Cure haben bislang 13 Alben herausgebracht, 2022 soll ein weiteres folgen. Die Band wurde für ihre Plattenverkäufe mehrfach mit Gold, Platin und Doppelplatin ausgezeichnet.

The Cure Köln 2022: Infos zu Tickets und Datum

Name:The Cure - Euro Tour 2022
Datum:22.11.2022
Ort:Lanxess Arena, Willy-Brandt-Platz, 50679 Köln
Uhrzeit:20 Uhr
Preis:noch nicht bekannt
Tickets:Im Vorverkauf bei tickets.kj, Eventim und ab 15. Dezember im allgemeinen Vorverkauf

The Cure Konzert 2022: Sieben Auftritte in Deutschland

Wer keine Karten mehr für Köln bekommt, der kann es auch bei den anderen sechs Tourstops in Deutschland versuchen. The Cure spielen außerdem hier:

Doch das ist bei weitem nicht das einzige Highlight 2022. So kommt unter anderem Udo Lindenberg für zwei Konzerte nach Köln, außerdem statten Genesis der Lanxess-Arena einen Besuch ab. (mah) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Köln passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant