A4 bei Köln-Klettenberg: Schwerer Lkw-Unfall – Fahrer schwer verletzt

Auf der A4 hat sich am Montag auf Höhe der Anschlussstelle Köln-Klettenberg ein schwerer LKW-Unfall ereignet. Mehrere Menschen wurden verletzt.
Köln – Schwerer Verkehrsunfall in Köln: Wie die Polizei mitteilt, hat sich am Vormittag des 19. September ein Unfall mit zwei Sattelzügen auf der A4 in Höhe der Anschlussstelle Klettenberg (Fahrtrichtung Autobahnkreuz Köln-Süd) ereignet. Dabei prallte der Fahrer des einen Sattelzuges (Alter: 28 Jahre) auf einen auf dem Seitenstreifen stehenden, zweiten Sattelzug auf. Rettungskräfte befreiten den schwerverletzen und eingeklemmten 28-Jährigen aus seiner eingedrückten Fahrerkabine. Der Fahrer (52) des mutmaßlich stehenden 40-Tonners erlitt leichte Verletzungen.
A4 bei Köln: LKW fährt auf Standstreifen auf Sattelzug auf – Rettungshubschrauber im Einsatz
Nach ersten Erkenntnissen soll der niederländische LKW gegen 10:40 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn in Richtung Olpe nach rechts auf den Seitenstreifen abgekommen sein. Rund 40 Kräfte der Feuerwehr waren vor Ort im Einsatz. Der Verkehr staute sich im Bereich zwischen Köln-Klettenberg und Kreuz Köln-West auf einer Fahrbahn über mehrere Kilometer, auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Der Verkehr auf der A4 in Richtung Olpe wurdet einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
A4: Sperrung nach Sattelzug-Unfall – Verkehr an Unfallsteille vorbeigeleitet
- Was? Verkehrsunfall mit zwei Sattelzügen auf der A4, eine Person im Fahrzeug eingeklemmt und verletzt. Es staut sich in diesem Bereich bis zum Kreuz Köln-West. Der Verkehr auf der A4 in Richtung Olpe wird derzeit einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
- Wo? A4, Höhe Anschlussstelle Klettenberg
- Wann? Montag, 19. September, gegen 11:20 Uhr
Das Verkehrsunfallaufnahme-Team war im Einsatz, die Fahrbahn war in Fahrtrichtung Olpe zunächst voll gesperrt. Erst kürzlich war es bei Köln auf der A3 ebenfalls zu einem Unfall gekommen. (mo) Fair und unabhängig informiert, was in Köln & NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.