„Heilandt Café“ in Köln-Sülz: Kaffee-Spezialitäten in moderner Atmosphäre

Die Kölner Kaffee-Rösterei „Heilandt“ erfreut sich reger Beliebtheit. In Sülz gibt es dazu ein modernes Café mit Kaffee-Spezialitäten, Kuchen und Snacks.
Köln – Im Stadtteil Sülz öffnete die jüngste „Heilandt“-Niederlassung bereits 2017. Zudem gibt es in Köln noch ein „Heilandt Café“ im Belgischen Viertel, die „Heilandt“-Rösterei in Ehrenfeld und die „Heilandt“-Kaffeebar in der Kölner Sporthochschule in Junkersdorf.
Das „Café Heilandt“ in Sülz (Stadtbezirk Köln-Lindenthal ) weist stylische Retromöbel auf, hohe Backsteinwände, eine helle, moderne Atmosphäre durch bodentiefe Fenster, eine moderne Theke und eine schöne Außengastronomie. Dass das Team um Firmengründer Moritz Eylandt trotz wachsender Konkurrenz seit Jahren auf Erfolgskurs ist, hat viele Gründe, vor allem die sehr guten Kaffeebohnen und -röstungen. Der Kölner Kaffeeröster zahlt seinen Kaffeeproduzenten mindestens 50 Prozent mehr als den aktuellen Preis für Fair-Trade-Kaffee.
„Heilandt Café “ in Köln-Sülz: Speisekarte
- Im „Café Heilandt“ gibt es handgerösteten Kaffee, Espresso, Flat White Cappucino und Nitro Coffee, sowie Kuchen und vegane Leckereien.
- Wer den nachhaltigen Spezialitätenkaffee auch zu Hause genießen will, kann Bohnen, Kannen und Zubehör für verschiedene Brühsysteme gleich vor Ort kaufen, oder im Onlineshop.
„Heilandt Café “ in Köln-Sülz: Adresse, Öffnungszeiten und Reservieren
- Adresse „Café Heilandt“: Sülzburgstr. 1, 50937 Köln
- Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 08 Uhr bis 19 Uhr, Samstag 09 Uhr bis 19 Uhr, Sonntag 10 bis 19 Uhr
- Telefonische Tischreservierung: 0221-42 10 83 81
„Heilandt Café “ in Sülz: Anfahrt und Parken
Anfahrt mit Bus und Bahn: Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln der KVB Kölner Verkehrs-Betriebe ist das „Café Heilandt“ in Sülz am schnellsten von der KVB-Haltestelle „Arnulfstraße“ zu erreichen. Dort halten die Bahnen der KVB-Linie 16 und der KVB-Linie 18. Von dort aus zum „Café Heilandt“ sind es vier Gehminuten beziehungsweise 350 Meter.
Auto: Die Anfahrt mit dem Auto erfolgt über die Luxemburger Straße, von der man direkt in die Sülzburgstraße zum Café einbiegen kann. Parken: Der nächstgelegene Parkplatz ist der ampido Parkplatz am Uni-Center in der Remigiusstraße 20. Man fährt durch eine Gasse ganz hinten in den Innenhof. Er ist rund um die Uhr geöffnet. Parken kostet pro Stunde 1 Euro. Der Tageshöchstsatz beträgt 10 Euro.
Ein weiteres beliebtes Café in Köln Sülz ist das „Café e bom“ in der Berrenrather Straße. (KI/IDZRW) Tipp: Täglich informiert, was in Köln, Rheinland & NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.