1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Lindenthal

Köln: Betrunkene Autofahrerin kracht gegen KVB-Bahn – und läuft dann einfach weg

Erstellt:

Von: Johanna Werning

Links: Polizeiwagen faehrt mit Blaulicht durch eine Kölner Strasse. Rechts: Eine Straßenbahn der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) fährt über die Severinsbrücke.
Eine betrunkene Autofahrerin in Köln baute mehrere Unfälle – unter anderem mit einer KVB-Bahn (IDZRW-Montage) © Andreas Gora/Imago & Thomas Banneyer/dpa

Eine betrunkene Autofahrerin in Köln baute am Donnerstag mutmaßlich mehrere Unfälle – unter anderem mit einer KVB-Bahn. Anschließend flüchtete sie zu Fuß.

Köln – Nachdem eine mutmaßlich betrunkene Autofahrerin wohl im Stadtbezirk Köln-Porz einen Unfall gebaut hatte, fuhr die 32-Jährige mit ihrem Ford Mondeo auch noch gegen eine KVB-Bahn. Doch damit nicht genug, wie die Polizei Köln mitteilt. Denn anschließend flüchtete die Fahrerin gemeinsam mit ihrem Beifahrer zu Fuß.

Köln: Betrunkene Autofahrerin baut Unfall und fährt dann auch noch gegen KVB-Bahn

Bereits am frühen Donnerstagmorgen, 8. September, meldeten Zeugen, dass „eine Frau am Steuer des Mondeo mit scheinbar frischem Unfallschaden in Schlangenlinien auf der Frankfurter Straße im Stadtteil Porz-Eil unterwegs gewesen war und mehrere rote Ampeln missachtet hatte“, so die Polizei Köln.

Noch während der laufenden Suche nach dem Unfallfahrzeug baute die Ford-Fahrerin einen weiteren Unfall. Diesmal mit einer Stadtbahn der KVB im Stadtbezirk Köln-Lindenthal. „Sie soll gegen 10 Uhr bei Rotlicht über die Gleise der Aachener Straße in Höhe der Oskar-Jäger-Straße gewendet haben und mit der ebenfalls stadtauswärts fahrenden Straßenbahn zusammengestoßen sein.“

Köln: Betrunkene Autofahrerin fährt nach erstem Unfall gegen KVB-Bahn – und läuft davon

Doch anstatt die Polizei zu informieren, stieg die 32-Jährige aus und ist mit ihrem Beifahrer weggelaufen, so die Beamten weiter. Weit kamen die beiden allerdings nicht. Die mutmaßlich alkoholisierte Autofahrerin wurde am Karl-Schwering-Platz gestellt. Nun wird gegen die Frau ermittelt.

Dabei sucht die Polizei auch nach Zeugen, die Hinweise zu den Unfällen geben können. Hinweise können telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Verkehrskommissariats 2 abgegeben werden.

Am Donnerstag hatte es noch einen zweiten KVB-Unfall in Köln gegeben. In der Südstadt entgleiste eine Bahn der KVB-Linie 16 am Ubierring(jw) Fair und unabhängig informiert, was in Köln und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant