1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Lindenthal

DFB-Pokal: Viktoria Köln gegen Bayern München – wo es jetzt Tickets gibt

Erstellt:

Von: Mick Oberbusch

Marcel Risse von Viktoria Köln auf dem Rasen in Action, Thomas Müller von Bayern München feiert in der Fankurve
Treffen Ende August aufeinander: Marcel Risse (Viktoria Köln) und Thomas Müller (FC Bayern München) (IDZRW-Montage). © Kirchner-Media/Imago & Matthias Balk/dpa

Am 31. August trifft Viktoria Köln im DFB-Pokalrunde auf den FC Bayern München – und das im RheinEnergie-Stadion. Tickets sind bereits erhältlich.

Köln – Es ist Jahr für Jahr das Traumlos aller unterklassigen Vereine im DFB-Pokal – einmal den großen FC Bayern München aus der Lostrommel ziehen. Denn der Rekord-Meister und -Pokalsieger Deutschlands bringt Kicker mit, die viele Fans höchstens aus dem Fernsehen kennen, sorgt für beste Fußball-Unterhaltung – und volle Ränge im Stadion, was für die „kleinen“ Vereine natürlich saftige Einnahmen bedeutet. Vom TV-Geld für die Partie gegen die Superstar-Truppe, die natürlich im öffentlich-rechtlichen Fernsehen gezeigt wird, ganz zu schweigen. In der Saison 2022/23 darf sich Viktoria Köln über dieses Los freuen.

Viktoria Köln (3. Liga) vs. FC Bayern München (Bundesliga)
Termin31. August 2022, 20:45 Uhr
AdresseRheinEnergie-Stadion, Aachener Straße 999, 50933 Köln
WettbewerbDFB-Pokal, 1. Runde
Ticketsab sofort erhältlich

DFB-Pokal: Wo gibt es Tickets für Viktoria Köln gegen FC Bayern München?

Die Höhenberger, denen von Ex-Nationalspieler Kevin Großkreutz am 29. Mai dieses Jahres der Rekordchampion zugelost wurde, treffen am 31. August in Köln auf das Starensemle von Trainer Julian Nagelsmann. Und weil der Andrang für diese Partie den eines „normalen“ Drittliga-Spiels deutlich übersteigt, hat sich der „Verein rechts vom Rhein“ zu einem innerstädtischen Umzug entschieden – und wird die großen Bayern im RheinEnergie-Stadion empfangen, wo normalerweise bekanntlich der 1. FC Köln seine Heimspiele austrägt.

Viktoria Köln vs. Bayern München im DFB-Pokal: Wie teuer sind Tickets? Gibt es noch Karten?

Das Spiel von Viktoria Köln gegen Bayern München in der ersten Runde des DFB-Pokals 2022/23 ist so gut wie ausverkauft. Einzig im Block W3, ein VIP-Block, sind noch Tickets zum Preis von 224,91 Euro erhältlich. So ist rund einen Monat vor der Partie davon auszugehen, dass die Höhenberger in einem mit 50.000 Zuschauerinnen und Zuschauern ausverkauftem RheinEnergie-Stadion auflaufen werden.

DFB-Pokal: Viktoria Köln gegen Bayern München im RheinEnergie-Stadion – Stars vor der Haustür

Viktoria Köln vs. FC Bayern München – wo stehen welche Fans? Wer geht in die Südkurve?

Der offizielle Heimbereich von Viktoria Köln befindet sich am 31. August im Block N6 (Stehplatz) und den Blöcken (N4, N5, N15 und N16). Dort sind bei Bundesliga-Spielen des 1. FC Köln die Fans der Auswärtsmannschaft untergebracht.

Der offizielle Gastbereich von Bayern München sind die Blöcke S1, S2, S3 und S4 (Stehplatz), sowie S11, S12, S13 und S14 (Sitzplatz). Somit werden die Bayern-Fans, an diesem Tag zahlenmäßig wohl deutlich in der Überzahl, in der Südkurve untergebracht, wo normalerweise die Fans des 1. FC Köln stehen.

Somit wird Müngersdorf (Stadtbezirk Lindenthal) am 31. August ganz im Zeichen des Pokal-Krachers von Viktoria Köln stehen. Eine Partie, zu der sich möglicherweise auch der ein oder andere, „neutrale“ Fan für einen Stadionbesuch entscheiden wird – wann hat man schließlich einmal die Möglichkeit, Superstars wie Manuel Neuer, Thomas Müller oder seit Kurzem auch Sadio Mané vor der eigenen Haustür in Action zu sehen? Und nur weil der Verein aus Bayern kommt, muss man sich ja nicht in der ersten Pokalrunde präsentieren wie der 1. FC Köln... (mo) Fair und unabhängig informiert, was in Köln und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant