1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Lindenthal

Köln: „Die Ärzte“ kommen ins RheinEnergie-Stadion

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nina Büchs

Die Berliner Punkrock-Band Die Ärzte, Farin Urlaub (l-r), Bela B. und Rod Gonzales, stehen fauf der Bühne des Open-Air-Musikfestivals «Jamel rockt den Förster» - Rock gegen Rechts.
Am 4. Juni 2022 treten Bela B., Farin Urlaub und Rod Gonzales von der Punkrock-Band „Die Ärzte“ auch in Köln auf. (Archivbild) © Axel Heimken/dpa

Die Vorfreude steigt: „Die Ärzte“ werden im Rahmen ihrer Tour nächstes Jahr auch nach Köln ins Rheinenergie-Stadion kommen. Der Vorverkauf startet schon am Donnerstag.

Köln – Dicht an dicht im RheinEnergie-Stadion stehen, zu den größten Hits der Band „Die Ärzte“ mitsingen und die ausgelassene Stimmung genießen – was in Corona-Zeiten absurd und unvorstellbar klingt, soll im Juni 2022 wieder Wirklichkeit werden. Wie die Punkrock-Band ankündigte, werden sie am 4. Juni 2022 im Rheinenergie-Stadion im Stadtteil Müngersdorf in Köln auftreten.

„Die Ärzte“ starten neue Tour 2022 – im Juni kommen sie auch nach Köln – Vorverkauf startet am Donnerstag

„Endlich wieder springen, tanzen, wallofdeathen, backstagen, sinnlos la-Olieren und die Ohren einem grenzenlosen Stresstest aussetzen! Endlich wieder schwitzen, klatschen, jubeln und die Gegenwart kritisch hinterfragende Texte mitsingen! Endlich wieder ein bisschen taub, ein bisschen stinkend, ein bisschen staubig und erschöpft, aber rundum glücklich mit Gleichgesinnten das Leben aka Die Beste Band der Welt genießen“, kündigen „Die Ärzte“ ihre neue Tour auf ihrer Website an.

Die „Buffalo Bill in Rom Tour 2022“ der legendären Punkrock-Band soll im Jahr 2022 in Deutschland, Österreich und der Schweiz stattfinden. Den Auftakt macht die Band in Deutschland mit der Stadt Hannover. Dort werden sie am 3. Juni 2022 im „Expo Plaza“ spielen. Einen Tag später dürfen sich dann die Kölnerinnen und Kölner auf das Trio freuen – dort treten sie am 4. Juni 2022 im RheinEnergie-Stadion auf.

Der Vorverkauf soll am Donnerstag, 29. April 2021, um 17 Uhr auf der Website der Band starten.

Punkrock-Band „Die Ärzte“: In diesen deutschen Städten werden sie nächstes Jahr auftreten

Neben Österreich und der Schweiz werden „Die Ärzte“ auch in insgesamt 14 Städten in Deutschland auftreten. Ein Überblick zu den Konzerten in Deutschland, die die Ärzte im Rahmen ihrer Tour nächstes Jahr planen:

Übrigens kommen „Die Ärzte“ auch in diesem Jahr schon nach Köln. Die Band ist dort am 18. November 2021 in der Lanxess Arena zu Gast. Das Konzert sollte eigentlich im November 2020 stattfinden und wurde wegen Corona auf 2021 verschoben. Allerdings ist das Konzert schon jetzt ausgebucht.

Köln: „Die Ärzte“ spielen im Rheinenergie-Stadion – was ist dort sonst geplant?

Neben der Band „Die Ärzte“ werden im kommenden Jahr auch andere Musik-Größen im Rheinenergie-Stadion zu sehen und zu hören sein. Unter anderem spielt dort am 17. Juni 2022 die kölsche Band „Kasalla“, am 18. Juni werden dort „Die Fantastischen Vier“ auftreten und am 2. Juli lässt die Heavy-Metal-Band „Iron Maiden“ das Rheinenergie-Stadion beeben. (nb)

Auch interessant