1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Lindenthal

Köln: Porsche in Junkersdorf geklaut ‒ Bestohlener merkt es nach dem Aufstehen

Erstellt:

Roter Porsche steht auf dem Werkgelände in Leipzig, Nahaufnahme des Logos im Vordergrund
In Köln-Junkersdorf wurde ein Porsche Macan am Mittwoch (19. Januar) als gestohlen gemeldet (Symbolbild). © Hendrik Schmidt/dpa

In Junkersdorf ist es zu einem teuren Diebstahl gekommen: Auf der Chlodwigstraße ist ein Porsche Macan entwendet worden. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

Köln ‒ Da hat aber jemand fette Beute gemacht: Nach dem Diebstahl eines grauen Porsche Macan zwischen Dienstagnachmittag (18. Januar) und Mittwochmorgen (19. Januar) auf der Chlodwigstraße in Köln-Junkersdorf (Stadtbezirk Lindenthal) sucht die Polizei Zeugen. Gegen 17 Uhr soll der Eigentümer seinen Wagen mit dem Kennzeichen K-MS 6612 am Fahrbahnrand abgestellt haben.

Köln-Junkersdorf: Porsche auf Chlodwigstraße geklaut ‒ Polizei hofft auf Hilfe von Zeugen

Am darauffolgenden Morgen bemerkte er den Diebstahl gegen 7 Uhr und alarmierte die Polizei. Hinweise zum Verbleib des Fahrzeugs sowie zum Tatgeschehen nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 74 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (mo) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Köln passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant