1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Lindenthal

Das „Eckstein“ in Köln Klettenberg: kölsches Hätz, belgischer Charme

Erstellt:

Außenbereich der Kneipe „Eckstein“ in Köln Klettenberg.
Im „Eckstein“ in Köln Klettenberg kann man in gemütlicher Atmosphäre leckere Gerichte und Getränke genießen. © Sion Kölsch

Das „Eckstein“ in Köln Klettenberg ist ein hübscher Kulttreffpunkt in Klettenberg, modern und traditionell zugleich, mit Bar und Bistro, vom Kölsch zur Wildbratwurst.

Köln – Eines der schönsten Kölner Ecklokale steht in Klettenberg im Stadtbezirk Köln Lindenthal: das „Eckstein“. Mit Blick auf die hübsche Umgebung kann man hier auch toll draußen sitzen und dabei leckere Getränke und Speisen konsumieren. Wer noch nie da war, sollte sich die malerische Siebengebirgsallee mal anschauen, so lauschig mit den schönen Bäumen und Häusern.

Das Publikum im „Eckstein“ ist bunt gemischt und die Atmosphäre familiär. Eine besondere Empfehlung auf der Abendkarte sind die hausgemachten Nudeln, zum Beispiel Ravioli mit Lachsfüllung. Dazu schmeckt ein frisch gezapftes Sion Kölsch, das hier ausgeschenkt wird. Innen sind alte Buntglasfenster, hohe Decken, alte Holztische und stilvolle Lampen, sowie generell eine dekorative Gestaltung vorzufinden. Ein bisschen schick, aber dennoch stets lässig. Aus dem Veedel Klettenberg nicht mehr wegzudenken.

Das „Eckstein“ in Köln Klettenberg: Speisekarte und Getränkekarte (Auszug)

Das „Eckstein“ in Köln Klettenberg: Adresse, Öffnungszeiten und Kontakt

Das „Eckstein“ in Köln Klettenberg: Anfahrt und Parken

Anfahrt mit Bus und Bahn: Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln der KVB Kölner-Verkehrs-Betriebe ist das Eckstein einfach von der KVB-Haltestelle direkt daneben, nämlich „Köln Sülzburgstraße“ zu erreichen, von wo aus die Straßenbahn der KVB-Linie 18 fährt. Von dort zum Eckstein sind es nur knapp 60 Meter oder eine Gehminute.

Auto: Die Anfahrt mit dem Auto zum Eckstein erfolgt über die Luxemburger Straße. Das Ecklokal ist gar nicht zu verfehlen, an der Ecke zur Siebengebirgsallee.

Parken: In der Nähe des Eckstein befinden sich keine öffentlich ausgewiesenen Parkplätze oder Parkhäuser. (KI/IDZRW) Tipp: Täglich informiert, was in Köln, Rheinland & NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant