Brand in Köln-Müngersdorf: Feuerwehr rettet Frau aus Wohnhaus

In Köln-Müngersdorf gab es am Dienstagmittag ein Feuer in einem Wohnhaus. Eine Frau musste gerettet werden. Die Feuerwehr hat den Brand unter Kontrolle gebracht.
Köln – Im zweiten Obergeschoss eines Wohnhauses in Köln-Müngersdorf ist am Dienstag ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr musste eine ältere Frau retten. Das Feuer ist inzwischen unter Kontrolle.
Wie ein Feuerwehrsprecher gegenüber 24RHEIN berichtet, hatten gegen 11:55 Uhr mehrere Anwohner in Müngersdorf (Stadtbezirk Lindenthal) den Notruf gewählt und die Feuerwehr wegen starker Rauchentwicklung in einem Treppenhaus alarmiert. In einem Wohnhaus an der Ecke Wendelinstraße/Lövenicher Weg war ein Feuer ausgebrochen.
Köln-Müngersdorf: Frau bei Brand aus Haus gerettet
Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, konnten sie das bestätigen. „Der Rauch war so stark, dass er durch das Treppenhaus bereits in andere Wohnungen zog“, erklärt der Feuerwehrsprecher. Die meisten Anwohner hatten sich selbstständig retten können, allerdings wurde eine ältere Frau vermisst. Die Einsatzkräfte suchten nach der Vermissten und fanden die Frau im Haus. Sie konnte unverletzt gerettet werden.
Die Wehrleute konnten den Brand gegen 12:28 Uhr unter Kontrolle bringen. „Aktuell finden noch Nachlöscharbeiten statt“, so der Feuerwehrsprecher. Verletzt wurde niemand. (bs) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Köln passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren. Dieser Text wird laufend aktualisiert.