1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Lindenthal

Mann attackiert nach FC-Spiel Polizistin – jetzt wird er mit Foto gesucht

Erstellt:

Bei der Partie des 1. FC Köln gegen Schalke 04 im Mai 2021 hat ein Unbekannter eine Polizistin mit einem Fußtritt attackiert. Nun wird er gesucht.

Köln – Am 22. Mai 2021 stand der 1. FC Köln gegen 17 Uhr kurz vor dem Abstieg in die 2. Bundesliga – bis der inzwischen abgewanderte Abwehrspieler Sebastiaan Bornauw die Kölner kurz vor Spielende noch in die Relegation köpfte, wo der Klassenerhalt letztlich gegen Holstein Kiel gelang. Aufgrund der Corona-Pandemie fand die Partie gegen Schalke im Mai 2021 noch ohne Zuschauerinnen und Zuschauer statt – etliche Fans sammelten sich jedoch auf den Stadionwiesen außerhalb des RheinEnergie-Stadions, um ihren Support für die Mannschaft zu demonstrieren. Dabei kam es jedoch auch zu einem Vorfall, in dem die Polizei Köln nun ermittelt.

Tatverdächtiger in Köln auf Stadionwiesen
Nach einem Vorfall bei einem FC-Spiel im Mai 2021 sucht die Polizei Köln mit Fotos nach diesem Mann (IDZRW-Montage). © Polizei Köln (2)

Nach Spiel des 1. FC Köln gegen Schalke 04 im Mai 2021 – Unbekannter attackiert Polizistin in Müngersdorf

„Während der Begegnung zwischen dem 1. FC Köln und dem FC Schalke 04 am 22. Mai 2021 kam es zum Ende der Begegnung zu massiven Ausschreitungen und Angriffen auf Polizeibeamte“, teilt die Polizei Köln in einer Mitteilung mit. „Der hier abgebildete unbekannte Tatverdächtige griff im Rahmen dieser Ausschreitung eine Polizeibeamtin, die mit der Sicherung des Bereichs auf der Jahnwiese beauftragt war, mit einem Fußtritt an“, schreibt die Polizei weiter, und veröffentlicht ein Foto des Gesuchten. Auf diesem hat er eine Glatze, trägt eine schwarze Jacke und Turnschuhe der Marke Nike.

Anhänger des 1. FC Köln nach Attacke auf Polizistin gesucht – nicht die erste Fahndung nach FC-Fans

Die Tat habe sich an besagtem Tag zwischen 17:15 und 17:45 Uhr in Köln-Müngersdorf abgespielt. Es ist nicht das erste Mal, dass die Polizei gegen Anhänger des 1. FC Köln ermittelt. Im letzten Spiel der Saison 2021/22 sollen zwei Fans eine hochwertige Kamera aus dem Stadion geklaut haben, beide wurden kurze Zeit später von der Polizei identifiziert. Auch hier wurden Fahndungsbilder eingesetzt. (ots/mo) Tipp: Fair und verlässlich informiert, was in Köln passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant