Köln: Trio will Geldautomat in Junkersdorf sprengen – Versuch fehlgeschlagen

Drei Personen versuchten am Freitag, 29. Juli, nachts in Köln-Junkersdorf einen Geldautomaten zu sprengen. Sie flüchteten schließlich ohne Beute.
Köln – In der Nacht auf Freitag, 29. Juli, versuchte ein dunkel gekleidetes Trio, im Stadtteil Junkersdorf in Köln, einen Geldautomaten zu sprengen. Zum Glück blieb es jedoch bei einem Versuch – der Automat im Gewerbegebiet an der Max-Plank-Straße wurde lediglich beschädigt. Bargeld erbeuteten die Täter hingegen nicht. Wie die Polizei berichtet, flüchteten die Täter gegen 2.50 Uhr in einer dunklen Limousine in Richtung des Kreisverkehrs Dürener Straße.
- Was? Ein unbekanntes Trio versuchte, einen Geldautomaten zu sprengen
- Wann? In der Nacht auf Freitag, 29. Juli 2022
- Wo? Max-Plank-Straße in Köln-Junkersdorf (Stadtbezirk Köln-Lindenthal)
Köln: Trio versucht Geldautomat zu sprengen – Passanten rufen Polizei
Passanten alarmierten die Polizei gegen 7 Uhr morgens, als ihnen die Beschädigung des Automaten auffiel, heißt es weiter. Da sich der Automat in einem Gewerbegebiet befindet, wurden offfenbar auch keine Anwohner durch laute Geräusche geweckt.
Köln: Trio versucht Geldautomat zu sprengen – Polizei bittet um Mithilfe
„Die Kripo Köln sicherte Spuren an dem erheblich beschädigten Automaten, wertet Bilder aus der Überwachungskamera aus und bittet Zeugen um Hinweise“, heißt es weiter. Wer etwas Verdächtiges gesehen hat oder Angaben zum Vorfall machen kann, wird nun gebeten, sich unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de an die zuständigen Ermittler zu wenden.
Immer wieder kommt es auch in anderen NRW-Städten zu Versuchen, Geldautomaten zu sprengen. Zuletzt wurde auch in Duisburg ein Geldautomat gesprengt. (nb) Fair und unabhängig informiert, was in Köln passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.