Frau von KVB-Bahn erfasst – schwerer Unfall in Köln-Weiden

Bei einem schweren Unfall in Köln-Weiden wurde am Freitag eine Fußgängerin schwer verletzt. Die Frau (80) wurde von einer KVB-Bahn erfasst.
Köln – Eine Fußgängerin wurde am Freitagnachmittag (29. Juli) in Köln von einer Bahn der KVB erfasst und schwer verletzt. Die 80 Jahre alte Frau wurde nahe dem Rhein-Center im Stadtteil Weiden von der Bahn getroffen.
KVB-Unfall in Köln: Frau in Weiden von Bahn erfasst
Die Frau wollte laut Polizeiangaben gegen 16:30 Uhr die Gleise in Höhe einer Fußgängerampel vor der KVB-Haltestelle „Weiden-Zentrum“ überqueren. Dabei wurde sie von einer Bahn der KVB-Linie 1 in Richtung Bensberg erfasst. Die 80-Jährige kam mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus.
Zeugen sagten aus, dass die Fußgängerampel rot gewesen sei und die Fußgängerin auch die Warnsignale der KVB-Fahrerin ignoriert habe. Die Frau sei trotzdem über die Bahnschienen gegangen. Die Zeugenaussagen „sind Gegenstand der Ermittlungen“, erklärt die Polizei. Die Aachener Straße und der Bahnverkehr waren in Richtung Innenstadt gesperrt. (bs/ots) Fair und unabhängig informiert, was in Köln passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.