1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Lindenthal

Kreuz Köln-West: Lkw schiebt Auto gegen Tunnelwand – Frau schwer verletzt

Erstellt: Aktualisiert:

Der Tunnel auf der A1 bei Kreuz Köln West.
Bei einem Unfall im Tunnel der A1 wurde eine Frau schwer verletzt (Symbolbild) © APress/Imago

Eine Frau wurde bei einem Unfall auf der A1 schwer verletzt. Ein LKW schob ihr Auto gegen eine Tunnelwand am Kreuz Köln-West.

Köln – Auf der A1 kam es am Donnerstagmorgen, 12. August, zu einem Unfall zwischen einem Lkw und einem Auto. Dabei wurde die Autofahrerin schwer verletzt. Der 40-Tonner drückte das Auto der 27-Jährigen rechts gegen die Tunnelwand, wie die Polizei Köln am Freitag berichtete. Der Unfall passierte im Lärmschutztunnel der A1.

Kreuz Köln-West/A1: Lkw schiebt Auto gegen Lärmschutzwand

Der Tunnel ist zugleich Auffahrt von der Aachener Straße und Zufahrt ins Kreuz Köln-West. Nach ersten Erkenntnissen war die Frau von der Aachener Straße auf die Autobahn aufgefahren. Zugleich hatte der 39-jährige LKW-Fahrer seinen Sattelzug auf den rechten Fahrstreifen gelenkt, um im Kreuz die A1 zu verlassen. Dabei kam es zu dem folgenschweren Unfall. (ots) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Köln passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant