Chaos-Fahrer rast in Leitplanke und steigt aus dem Auto – dann wird es wirklich ekelhaft

Ein Autofahrer hat auf der A4 zuerst einen anderen Wagen immer wieder ausgebremst. Dann sorgte er mit völlig bizarren Aktionen für Chaos.
Köln – Ein betrunkener Autofahrer hat auf der Autobahn A4 für Aufregung gesorgt. Der 47-Jährige war laut Polizei mit seinem Wagen bei Aachen in Richtung Heerlen unterwegs. Dabei versuchte er einen anderen Pkw mehrfach auszubremsen. Am Ende seiner Trunkenfahrt krachte der Fahrer in die Leitplanke der Autobahn, stieg aus – und machte alles noch viel schlimmer. Nun ermittelt die Polizei gegen ihn unter anderem wegen sexueller Belästigung.
Autofahrer rastet auf A4 komplett aus
Aber der Reihe nach: Der Vorfall ereignete sich laut Polizei an Weiberfastnacht gegen 14:30 Uhr. Der 47-jährige Autofahrer fuhr mit seinem Wagen an der Anschlussstelle Eschweiler-West in NRW auf die Autobahn in Richtung Niederlande. Auf der mittleren Spur versuchte der Fahrer dann das Auto eines 60-jährigen Mannes mehrfach auszubremsen – ohne Erfolg. Als der 60-Jährige nach links auf die Überholspur auswich, sei der 47-Jährige ihm mit seinem Auto gefolgt, so die Polizei weiter.
A4: Chaos-Fahrer kracht in Leitplanke
Als Reaktion auf das Ausweichen des anderen Autofahrers habe der 47-Jährige versucht, abermals zum Auto des 60-Jährigen aufzuschließen, so die Polizei. Dabei sei der Betrunkene mit seinem Auto in die rechte Seite des anderen Pkw gefahren. Anschließend krachte er in die Leitplanke.
Mann steigt am Kreuz Aachen aus – dann wird es komplett irre
Im Anschluss an das Fahrmanöver seien laut Polizei beide Fahrzeuge am Autobahnkreuz Aachen zum Stehen gekommen. Dabei sei der 47-Jährige nach Zeugenaussagen ausgestiegen, habe sein Glied entblößt und gegen den Wagen des 60-jährigen Mannes uriniert. Die hinzugerufenen Polizisten stellten im Anschluss bei dem 47-Jährigen einen Alkoholpegel von 0,9 Promille fest. Nun liegt gegen den Mann unter anderem eine Anzeige wegen sexueller Belästigung vor, erklärte die Polizei. Weitere Ermittlungen folgen.
Bereits im Sommer 2022 sorgte ein junger Mann mit einer ähnlichen Aktion für Empörung. Im August 2022 hatte sich ein 24-Jähriger bei einer Polizeikontrolle auf der A4 bei Aachen nahe der belgischen Grenze entblößt - das war aber noch nicht das Schlimmste. (jr) Fair und unabhängig informiert, was in Köln und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.